Laufen Spiele gut auf externen SSDS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 400 Sind realistisch.

Aber es gibt sogar 1.000er und auch das funktioniert wenn du die richtigen USB-Ports an deinem PC hast.

Wenn du natürlich nur USB 2 haben solltest kannst du eine externe Festplatte vergessen, jedenfalls wenn es um Spiele geht.

HomerSimpson89
Fragesteller

Ich habe nur USB 3.0.Trotzdem empfehlenswert?

Asporc  19.12.2022, 18:03
@HomerSimpson89

Ja dann hilft es dir nur nicht ne 1.000er zu kaufen. Das Maximum mit usb 3 müsste irgendwas mit 400 450 oder so sein. (Praktisches maximum theorethisch ginge es schneller)

Würdest du aber die SSD direkt in den PC einbauen könntest du wenigstens eine 550er geschwindigkeit haben und würdest wahrscheinlich noch Geld sparen.

Laufen werden die spiele. Aber die Übertragungsrate ist leicht langsamer wegen dem Kabel.

Eine normale Mv2 ssd liegt halt direkt auf dem Mainboard.