SSD erkannt aber bootet nicht was tun?

3 Antworten

Ist die SSD neu oder war sie schon in einem anderen PC verbaut und du hast sie ausgebaut und Windows war schon drauf ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

im BIOS schauen ob die SSD als Bootmedium ausgewählt ist. Ist denn schon Windows drauf?

Ist dort ein Betriebssystem drauf installiert?

xochriskrossox
Fragesteller

Ja Windows 10 die SSD ist die eigentliche die andere hatte ich angeschlossen um zu gucken ob ich damit booten kann

Psykill88  02.10.2021, 18:44
@xochriskrossox

Vermutlich ist die Bootreihenfolge nicht korrekt, oder die Sata Kabel / Anschlüsse sind vertauscht.

xochriskrossox
Fragesteller
@Psykill88

Bei mir wird garkeine Festplatte zum booten angezeigt habe auch schon alle Sata Anschlüsse am Mainboard durch

Psykill88  02.10.2021, 18:48
@xochriskrossox

Sind da wichtige Daten drauf, außer Windows 10, sonst würde ich die mal in einem anderen PC stecken und mit einer anderen mit "hochfahren", daten Retten falls notwendig, und danach Formatieren, Windows 10 neu drauf setzen und falls du das problem erneut hast, ist die Festplatte hinüber.