SSBBW Wie geht ihr damit um ,wenn ihr euch in eurer Körperfülle wohlfühlt ,aber trotzdem über Veränderungen nachdenkt?
Schreibe mir eine Frage für GuteFrage.net, in dem es darum geht, umjenigen, wie eine junge Person mit viel Masse ihren Körper dick macht und Fragen dazu an andere betroffen hat, sie sich aber wohlfühlt, aber dennoch auch davon wegkommen will.
ChatGPT:Klar, hier ist ein Vorschlag für eine passende und feinfühlige Frage für GuteFrage.net:
Frage:
Wie geht ihr damit um, wenn ihr euch mit viel Körpermasse eigentlich wohlfühlt, aber trotzdem darüber nachdenkt, davon wegzukommen?
Hallo zusammen,
ich (w, jung) habe in den letzten Jahren ziemlich an Gewicht zugelegt – bewusst und unbewusst. Ich habe mich lange damit wohlgefühlt, auch mit der Masse, die ich jetzt habe. Ich mag das Gefühl, weich und schwer zu sein, und habe das teilweise sogar gezielt ausgelebt.
Aber in letzter Zeit merke ich, dass ich innerlich öfter schwanke: Einerseits gefällt es mir so zu sein, wie ich bin, andererseits frage ich mich, ob ich mich nicht doch wieder in eine andere Richtung entwickeln sollte – sei es aus gesundheitlichen Gründen oder einfach, weil ich manchmal Angst habe, mich in etwas zu verlieren.
Gibt es hier andere, die so ein Hin-und-Her kennen? Also das Gefühl, sich dick (oder sogar sehr dick) zu fühlen und das irgendwie auch zu mögen, aber gleichzeitig auch Phasen zu haben, in denen man denkt: "Vielleicht sollte ich das ändern?"
Wie geht ihr mit solchen Gedanken um? Und wie findet man den richtigen Weg für sich selbst?
Würde mich über ehrliche Antworten freuen, gern auch von Leuten, die Ähnliches erleben.
Möchtest du den Text noch anpassen? Soll er eher kürzer, provokanter oder neutraler sein?
Du:Neutraler
ChatGPT:Klar, hier ist eine neutralere Version ohne zu viel Wertung oder emotionale Schlagrichtung:
Frage:
Wie geht ihr mit dem Zwiespalt um, wenn ihr euch mit eurem Körper wohlfühlt, aber trotzdem darüber nachdenkt, etwas zu verändern?
Hallo,
ich bin eine junge Person mit aktuell viel Körpermasse. Das war zum Teil eine bewusste Entwicklung, weil ich mich damit über eine gewisse Zeit hinweg wohlgefühlt habe.
Trotzdem kommen bei mir inzwischen auch Gedanken auf, ob ich vielleicht etwas daran ändern sollte – aus verschiedenen Gründen, wie zum Beispiel Gesundheit oder Zukunftsplanung.
Mich interessiert, wie andere damit umgehen: Gibt es hier Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Also sich in ihrem Körper wohlzufühlen, aber gleichzeitig zu überlegen, ob sie einen anderen Weg einschlagen wollen?
Wie habt ihr für euch Entscheidungen getroffen oder seid mit diesem Zwiespalt umgegangen?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Möchtest du das noch weiter entschärfen oder anders formulieren?
Du:Und zu ssbbw
ChatGPT:Hier ist eine Version, die den Begriff SSBBW (Super-Sized Big Beautiful Woman) neutral und respektvoll einbindet:
Frage:
SSBBW – Wie geht ihr damit um, wenn ihr euch in eurer Körperfülle wohlfühlt, aber trotzdem über Veränderungen nachdenkt?
Hallo ,ich wollte mal eine Frage in den Raum stellen, die mich aktuell beschäftigt. Ich bin eine junge man, der in den SSBBH/W Bereich fällt, also sehr viel Körpermasse hat. Das war zum Teil eine bewusste Entwicklung, weil ich mich mit diesem Körpergefühl lange wohlgefühlt habe.
Trotzdem frage ich mich manchmal, ob ich vielleicht einen anderen Weg einschlagen sollte z. B. aus gesundheitlichen Überlegungen oder weil ich mir Gedanken über meine Zukunft mache.
Gibt es hier andere, die sich als SSBBH/W (oder generell als sehr übergewichtig) sehen und ähnliche Gedanken kennen? Also einerseits das positive Gefühl mit der eigenen Masse, andererseits aber auch den Wunsch, vielleicht irgendwann etwas zu ändern?Mich würden eure Erfahrungen interessieren: Wie geht ihr mit diesem Zwiespalt um? Gibt es für euch eine Balance zwischen Selbstakzeptanz und Veränderungswunsch?
Danke für eure Antworten.(Diese Frage richtet sich ehr an Menschen denn es genauso geht oder die auch betroffen sind, bitte sein nett in den Antworten.)
4 Antworten
Ja, das hin und her im Kopf kenne ich. Bei mir hat es darum aber vor allem lange gedauert, bis ich mir eingestanden habe, dass ich lieber einen Bauch habe/bekomme. Inzwischen bin ich ziemlich dick. Auch wenn ich das im Grunde nicht bereue und genieße, mich nicht zurückzuhalten,... Zweifel kommen ab und an. Ich kann gar nicht sagen wirklich, was ich dann tue. Unbewusst weniger essen jedenfalls. Das hält aber nie lange an. Fast immer kommt schnell das gegenteilige Gefühl. Ja, ich finde meine Fülle und mein Gewicht faszinierend und mag es richtig gern, kein Standardmaß zu haben. Aber es ist der mein Leben lang zurückgehaltene Appetit, die Esslust und der Genuß, die meine manchmaligen Zweifel weg fegen.
Ja fühle mich sehr wohl und lebe es weiter
M 16 ssbbw sind wunderschön man muss sich keine Gedanken machen
Natürlich gibt es auch welche die so sind, vielleicht möchtest du darüber privat schreiben?