Freundin gibt mir die Schuld für Gewichtszunahme?

6 Antworten

Deine Freundin ist groß genug und für sich selbst verantwortlich und auch für die Menge, die sie an Essen in sich reinschaufelt. Egal, wie viel Du kochst - sie muss es ja nicht aufessen. Sie kann Reste stehen lassen, mit auf Arbeit/mit in die Schule nehmen. Wenn ihr das alles zu ungesund ist - soll SIE doch kochen und gesunde Sachen kaufen oder eben nicht mehr Dein Essen essen...

Alter. Die Frau ist toxisch. Ich hätte da kein spaß dran.

Ich koche sogar noch mehr (den Rest für die Arbeit oder dem nächsten Tag) und meine Freundin nimmt auch nicht zu. Das ist nur ne dumme Ausrede.

Du bist nicht Schuld. Keiner zwingt sie die Menge zu essen. Sie ist selbst für ihren Körper zuständig und will sich vermutlich einfach nicht selbst die Schuld geben, dass sie gerade unzufrieden ist

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und niemand anderes. Sie hat selber die Macht sich passend zu ernähren und genügend Sport zu machen um ihr Gewicht zu halten oder zu verlieren. Dazu kannst du sie nicht bringen genau so wenig wie du sie schwerer machst.

Nein, du bist überhaupt nicht schuld.

Sie ist für ihr essverhalten selbst verantwortlich und es ist auch nicht deine Pflicht sie motivieren zu müssen Sport zu machen.

Es ist Ihre Schuld ganz alleine.