Verliebe ich mich, oder nutze ich sie nur aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das hört sich nach einem etwas ernsteren Interesse an, aber nur du weißt, ob es das wirklich ist, Setzt euch doch mal zusammen und dann kannst du ihr von deinen Gefühlen erzählen. So wisst ihr beide, was auf euch zu kommt. Vielleicht wirst du dir klarer über deine Gefühle, wenn du die Beziehung mit deiner Ex verarbeitet hast :) Das wird deine jetzige Freundin (oder wie auch immer du sie bezeichnest)  sicher akzeptieren und dir diese Zeit lassen.

Viel Glück.

LG SarahTee


 

Wir haben über meine Gefühle und meine Unsicherheit geredet. Sie versteht mich und meint, sie wartet gerne, bis ich sicher bin und will nicht, dass wir etwas erzwingen. Sie hofft aber, dass wir zusammen kommen. Ich wohne übrigens noch immer bei ihr und schlafe auf dem Sofa. Ich bin ihr sehr dankbar und ... sie ist einfach wundervoll zu mir.

0
@MackyMaus

Kurzfassung: Kathlen und ich sind jetzt zusammen und ich kann mich nicht erinnern je glücklicher gewesen zu sein.

0
@MackyMaus

Herzlichen Glückwunsch :) Ich hoffe, dass ihr lange miteinander glücklich sein werdet.

1

Erstmal mein Beileid zu deiner Situation...habe mir das ganze Gespräch der anderen frage durchgelesen und es ist wirklich erschreckend. So etwas wünscht man keinem.

Vorneweg, soweit ich das erlesen konnte weiß Kathlen von der Situation, wenn nicht solltest du sie unbedingt in allem vollstens aufklären.

Solange du ihr gegenüber mit offenen Karten spielst, nutzt du sie nicht aus! Sie weiß ja dann letztlich womit sie sich einlässt und kann selbst entscheiden ob sie das möchte oder nicht.

Ich finde es sehr nett wie sie mit dir umgeht, sie respektiert deine Situation und lässt dir Freiraum. Zeigt auch, dass sie sich nicht an dich hängt.

Du machst eine schwere und traumatische Zeit durch, wenn dir die Nähe zu dieser Frau zu helfen vermag, dann lass dir dadurch helfen. Aber spiele immer mit offenen Karten.

Liebe grüße

Wir haben über meine Gefühle und meine Unsicherheit geredet. Sie versteht mich und meint, sie wartet gerne, bis ich sicher bin und will nicht, dass wir etwas erzwingen. Sie hofft aber, dass wir zusammen kommen. Ich wohne übrigens noch immer bei ihr und schlafe auf dem Sofa. Ich bin ihr sehr dankbar und ... sie ist einfach wundervoll zu mir.