Unbewusst zu weit gegangen. Wie kann ich mich bessern?

5 Antworten

Du bist ein toller Freund, ehrlich! Und das scheint sie genauso zu sehen und zu empfinden. Also ja, Du machst Dir da zu viele Gedanken. Dich jetzt physisch zu entfernen fänd ich schade. Das könnte auch das Gefühl vermitteln, dass wenn sie ihre Grenze nochmal absteckt, das bedeutet, dass Du auf Abstand gehst, und dann traut sie sich das vielleicht nicht.

Atme durch. Ihr liebt euch, ihr redet miteinander. Es ist alles gut!😊

Nein, sie liebt dich und vertraut dir. Ist alles gut. Das ist normal, dass du ihre Nähe suchst, im „ganz nahen Bereich“ sie hat gesagt, sie macht dir keine Vorwürfe. Gib dir keine Schuld. Ist alles gut, würde ich sagen. Komplett von ihr distanzieren wäre noch viel schlechter. Grabsch sie einfach nicht an und Kuschel „normal“ mit ihr. Hört sich für mich eigentlich gut an. Du machst das schon

Atme erstmal durch. Das ist ok. Sie sagt doch selbst es war OK in dem Moment. Wenn du immer noch ein schlechtes Gewissen hast sprich mit ihr und teile ihr deine Eindrücke mit. Also das was du hier beschrieben hast. Redet auch Mal über eure Grenzen. Todschweigen bringt auch nichts. Wenn du dochmal merkst, dass du bewusst oder unbewusst eine ihrer Grenzen überstreitest frag sie in dem Moment, ob das OK für sie ist. vielleicht genießt sie sogar deine Berührungen.

Ein schlechter Freund bist du bestimmt nicht, im Gegenteil. Die Tatsache, das ihr offen kommuniziert und du erneut darauf eingegangen bist zeugt von euren ernsten Absichten in dieser Beziehung. Nimm ihren Rat zu Herzen und versuche das Thema abzuhaken, auch wenn es schwierig ist.

Du machst dir wirklich zu viele gedanken. Es ist gut das du so auf ihr wünsche rücksicht nimmst, und so sollte das auch sein, aber wegen sowas musst du dir doch keine solchen vorwürfe machen (und sex nur in der Ehe ist absurd)