Spukt es in meiner Wohnung?
Guten Tag,
ich bin vor kurzem in umgezogen und wohne nun im Dachgeschoss. Seit einiger Zeit streben wircklich viele Schmetterlinge in meinem Dachboden (4 am Tag bestimmt) das fand ich sehr merkwürdig da dies nicht von Anfang an der Fall war. Also sprach ich mit meinen Vermietern bei denen war dies ebenfalls nicht so. Nachdem ich eine Freundin gefragt habe ob sie meint das es etwas paranormales sei lag am nächsten Tag ein kleiner brauner Vogel dort. Welcher am Vortag nicht dort war. ( so schnell kann glaube ich kein gesunder Vogel versterben). Im Garten direkt vor meinem Schlafzimmer Fenster steht ein sehr großer Baum an dem sich vor einigen Jahren ein junges Mädchen erhangen hatte. Oft ist ein Kälte Gefühl in meiner Wohnung was Freunde ebenfalls wahrgenommen haben. Manche Türen gehen einfach auf oder bewegen sich ständig auch wenn alle Fenster zu sind. Nun frage ich mich was ich tuen soll hat jemand mit sowas Erfahrung oder kann mir sagen ob es möglich ist das es dort evtl. spuckt?
Danke vorab .
lg
Meine Katze schaut ebenfalls oft in die Luft und oft gegen die Wand am Dachboden das ist auch die einzige Wand an der sie wir blich noch die lag oder rumgelaufen ist.
9 Antworten
War das Dachgeschoss vorher dauerhaft verschlossen?
So das keine Möglichkeit für ein Tier bestand, dort hereinzukommen?
Es scheint so, das etwas die Tiere anzieht, und dann tötet.
Sind bei dir bestimmte Pflanzen in der Wohnung?
Oder etwas gesundheitsschädliches wie Schimmel?
Wo hat das Mädchen gelebt, das sich am Baum erhängt hat?
Hat es in deiner Dachgeschosswohnung gelebt, oder war gerne dort?
Ich schlage mal vor ein Insektengitter an den Fenstern montieren.
um zu schauen, ob die Tiere direkt am Fenster verenden.
Kannst du herausfinden, wo das Mädchen gewohnt hat?
Zumindest ob Sie in deiner Dachgeschosswohnung gewohnt hat?
Schmetterlinge: Willst Du uns weismachen, dass Pfauenaugen, Zitronenfalter o.dgl. bei Dir hereinkommen, oder meintest Du stattdessen: Motten? Besorg Dir Mottenbekämpfungsmittel.
Toter Vogel: Der ist eben gestorben und hat dafür nicht viele Tage gebraucht, was ist daran so seltsam?
Baum: Sich an einem Baum ergehen, was meinst Du damit? Was auch immer das Mädchen da gemacht hat, ihn umarmt, dagegen uriniert, auf der Flöte gespielt, es gibt doch keinen zeitlichen Zusammenhang.
Kälte, Türen klappern: Dann ist irgendwo ein Loch, durch das Luft hereinpfeift. Nimm eine brennende Kerze, geh damit herum, achte darauf wohin sich die Flamme neigt und such so nach dem Loch. Wenn ein Fenster undicht ist, kannst Du das mit einer selbstklebenden Dichtung von Tesamoll dicht bekommen.
Türen gehen von selber auf: Dann sind das Schnappschlösser oder Magnetschlösser. Ersetz sie durch normale Türschlösser, die nur aufgehen, wenn man die Türklinke herunterdrückt.
Die Herrschaften können dir sicher weiterhelfen. Hab nur gutes über ihre Arbeit gehört.

Vermutlich ist der Dachboden nicht komplett isoliert und es zieht dort, dann fallen auch schon mal Türen zu. Schmetterlinge überwintern gerne auf Dachböden, und wenn die Sonne scheint, werden sie wach. Wenn es dann abends wieder kalt wird, müssen sie sich ein neues Versteck suchen... Vermutlich guckt deshalb auch die Katze nach oben, oder sie hört Tiere auf dem Dach, sie hat ja ein viel besseres Gehör als Du. Vögel sterben eben, vielleicht durch das wechselhafte Wetter, die Katze? Oder Überanstrengung beim Brüten (die hatten ja schon angefangen, als es warm war und finden jetzt kein Futter mehr....)
alles natürliche Ursachen, die ganz sicher nichts mit der Geschichte des Baums zu tun haben.
Schmetterlinge leben nur ganz kurz.
Ich denke nicht das der Dachboden vorher immer verschlossen war. Aber grundsätzlich besteht dort nicht wircklich eine Möglichkeit hinein zu kommen.Pflanzen habe ich in der Wohnung keine und Schimmel oder sonstig schädigendes auch nicht. Das Mädchen hat is dem Haus gewohnt aber in welcher Wohnung kann ich leider nicht sagen.