Haus verhext?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Gebäude" das du in deiner ausführlichen Beschreibung schilderst, scheint mir geradezu prädestiniert zu sein, um als "Geisterhaus" zu gelten. Vor allem halb verfallene Häuser haben immer viele Elemente, die irgendwie locker sind und dadurch bei nur leichten Windbewegungen schaukeln, irgendwo anschlagen und dann die "geheimnisvollen" Geräusche verursachen.

Zudem finden sich in maroden Häusern fast immer Tiere ein, die durch Löcher und andere Öffnungen Zutritt finden, und die eine solche "Unterkunft" dann besiedeln und besonders nachts ebenfalls Geräusche verursachen.

Ferner werden partiell leerstehende Gebäude gerne von homless people entdeckt und zu Zeiten dann als Quartier benutzt. Solche Leute kommen oft nur zu später Stunde, sie haben nur wenig Lampen bei sich und machen dann den einen oder anderen Lärm, der wiederum verdächtig nach "Geistern" klingt. Zudem lassen solche Leute dann oftmals ihre Abfälle liegen, die wiederum von Tieren aufgesucht und "verwertet" werden mit den extrem unschönen "finalen Hinterlassenschaften".

Gerade die völlig veralteten Gebäude haben naturgemäß auch sehr alte und marode Leitungen für Wasser und Abwasser. Und wenn man seine Wohnung in der Nähe einer Verzweigung hat, dann ist es überaus wahrscheinlich, dass man bei Überläufen oder Regenperioden mehrfach hintereinander selbst Wasserschäden beobachtet. Auch hier ist dann kein böser Geist der Verursacher, sondern nur die unglückliche Lage innerhalb eines solchen Hauses.

Bilanz: Ich vermute, dass alles eine rationale Erklärung hat, nur ist eben die Fülle von "merkwürdigen Erscheinungen" leicht ein Indiz für "supranaturale" Erklärungen, für die ein einzelner Bewohner mit seinen durchaus verständlichen diffusen Ängsten in so einer Umgebung dann offen ist.

Auch auf die Gefahr hin, nun als langweilig zu gelten: ich denke, dass dir ein guter Handwerker/Fachmann beim Wasserschaden eher helfen kann als eine Überwachungskamera für Geister.

Ich sag ja immer: man muss auch das Handwerk unterstützen.

Für alte Häuser nichts so ungewöhnlich. Ich wohnte mal in einem Haus, da lief sporadisch ein regelrechter Wasserfall die Badezimmerwand runter und versiegte genauso plötzlich.

Wir haben gelernt damit zu leben und das Bad NICHT mehr gestrichen, die Toilette auch nicht

Das mit den Überwachungskameras ist eine gute Idde ....vieleicht ist das Haus ja auf einen Indiana Friedhof begraben .

Es könnte aber auch sein das ein paar Jugendliche dir nur einen Streich spielen und sich da ins Haus schleichen !

Aber ich glaube an Geister ...

PS ..So Überwachungskameras sind gar nicht mal so teuer ....hab mir bei Aktion erst kürzlich welche für 35 Euro gekauft ! Also Aktion das Geschäft ! LG Poppe !

Einfach mal Überwachungskamera aufstellen und gut ist

MiXXXery
Fragesteller

Da halten Akkus nicht ewig. Strom ist hier auch schon öfter ausgefallen.