Ist das Asbest?

1 Antwort

Asbest sieht man nicht. Das kann man nur im Mikroskop feststellen - und die Fasern sind auch nur dann gefährlich, wenn sie sich aus dem Material herauslösen und in der Luft sind.

Das sieht auf dem letzten Bild eher feucht aus und das könnten Ausblühungen sein aufgrund von Feuchtigkeit.

Den Keller würde ich deshalb immer gut durchlüften oder zumindest mal die Luftfeuchtigkeit überwachen.

Liene3
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eben mal einen Staubtest geordert, da an der ein oder anderen Stelle auch der Putz etc. bröckelt.

Die Feuchtigkeit ist ebenfalls ein Problem. Allerdings haben mich die weißen Fasern gewundert. Ist das normal?

Liene3
Fragesteller
@Singuli

Ja genau, das meine ich. Hab auch schon nach Ausblühungen geschaut aber nichts in der Form gefunden.
Ich kann leider auch grad kein größeres Bild einfügen.
Danke dir!