Spürt man das, wenn man mit seinem Auto einen Platten hat?
Weil mein V8 hat ein Rennfahrwerk + auch früher hatte ich noch nie einen Platten
10 Antworten
Natürlich spürt man das. Das Fahrzeug zieht dann die ganze Zeit zur Seite.
Ja spürt man unabhängig vom Motor und vom Fahrwerk. Selbst beim 54er Porsche Allgaier mit 17 PS und nicht synchronisierten Getriebe spürt man das.
Du hast garantiert kein Rennfahrwerk. Dessen Komplexität würde dich ziemlich überfordern und das ganze wäre auch nicht Straßenzugelassen.
Wenn du nicht merkst das du nen Platten hast, solltest du das Autofahren sehr schnell einstellen.
Man merkt ganz deutlich wenn die Kiste Probleme kriegt beim Spur halten. Außerdem sollte deine Schüssel das auch Anzeigen wenn ein Druckverlust stattfindet
Dein Halbwissen ist erschreckend. Ein Rennfahrwerk unterscheidet sich massiv von allem was auf der Straße fährt. Ich hab selbst schon an Rennfahrzeugen gearbeitet, das ist ungefähr so wie der Unterschied zwischen Trabbi und Ferrari.
Einen Platten kriegen selbst Autos die im 7 stelligen Bereich kosten.
Das was du hast wird ein normales Werksseitiges Sportfahrwerk. Das ist aber mit allem was im Rennsport läuft nicht zu vergleichen
Ich spüre, wenn der Luftdruck um ein paar Zehntel nicht stimmt, weil sich nämlich dann das Eigenlenkverhalten des Autos verändert.
Wenn Du das nicht merkst, ist der V8 Perlen vor die Säue.
Der verliert halt keine Luft und auch kein Öl. Keine Schrottkarre
Mein Volvo (Reihenfünfzylinder Turbo) auch nicht aber selbst bei den besten Autos verliert man mal Luft, weil man sich nen Nagel eingetreten hat oder ein Ventil undicht ist oder sich ein „Spaßvogel“ dran vergriffen hat.
Bei den sauteuren 21“ Kutschenrädern, die Du vermutlich montiert hast, die im Übrigen durch ihre riesige ungefederte Masse ein Auto langsamer machen (!) vergeht Dir bei einem Platten ganz schnell das Lachen.
Das ist korrekt. Deshalb fahren Rennfahrzeuge in der relativ kleine Räder, mit Hohlgegossenen oder gefrästen Felgen, wo der Reifen in der Regel auch einen relativ großen Querschnitt hat um arbeiten zu können.
Nein. Bei einem V8 mit Rennfahrwerk spürt man ein platten aufgrund der Gravitationskraft während der fahrt am Reifen nicht.
Bei jedem anderen Auto spürt man einen Platten jedoch deutlich!
Daher würde ich dir bei deinem V8 mit Rennfahrwerk empfehlen, vor jeder Fahrt die Reifen mit einem Reifendruckmessgerät zu überprüfen.
Halbwissen ist sehr schlecht. Das Rennfahrwerk ist da Standard. Ich hab halt nie eine Schrottkarre gefahren, wo ich einen platten hatte.
Und Kiste oder Schüssel kann man die Autos die ich fahre auch nie nennen. Sowas wird auch niemals ein Rennfahrwerk haben 😂