Spürt ihr euren gluteus maximus bei sqats?

4 Antworten

Hast du mal versucht oben die Hüfte richtig nach vorne zu schieben?

Wichtig ist, dass du im Stand, bevor du die Bewegung machst, schon Hintern und Bauch anspannst und dann erst runter gehst.

Also wenn ich bei den Kniebeugen tief gehe, merke ich die weitestgehend natürlich im Quadrizeps, aber auch im Oasch.

Cubacita  05.08.2020, 16:35

Klar merkste den erst in einer Tiefen knie beuge, weil durch's there beugen musst du zwangsläufig die abspreiz bewegung in der Hüfte machen.

Stell dir vor eine Bewegungsrichtung die der Glut. Max. Ausführt.

Ist ja auch normal.

Richtig ausgeführt haben Squats einen intensiven Effekt den Beinbizeps sowie den vierköpfigen Oberschenkelmuskel.

Natürlich wird der Po auch mittrainiert aber es ist definitiv nicht die beste Übung dafür.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Warum willst du den auch den Glut. max. Spüren?!

Beim Squatten widrst du lange brauchen um den zu spüren weil es eine übung für die Beine ist. <_<

Woher ich das weiß:Berufserfahrung