Spüren wir die Fliege im Schlaf?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Merken nicht 67%
Ja 17%
Schläfst weiter 17%

5 Antworten

Merken nicht

Vor wenigen Wochen habe ich noch nicht einmal bemerkt, wie ich am linken Bein viele Insektenstiche erlitten habe.

Rosii8990
Fragesteller

Danke

Merken nicht

Im Tiefschlaf eher weniger. Nur im Halbschlaf merke ich die immer direkt und fange an Sie zu suchen.

L.g. Jan

Schläfst weiter

Unbewusst nimmst du die Fliege wahr, aber davon wachst du nicht aus dem Tiefschlaf auf.

Rosii8990
Fragesteller

Bewegt man sich wenn man es unbewusst wahrnimmt oder schläft man gelähmt weiter?

Vennesla  03.09.2023, 19:42
@Rosii8990

wenn die Fliege auf deinem Gesicht landet, dann wirst du die im Schlaf mit der Hand verscheuchen.

Rosii8990
Fragesteller
@Vennesla

Ich dachte im Tiefschlaf kann man sowas nicht machen🤣☺

Merken nicht

Wir merken sie nicht, weil wir schlafen und daher nichts wahrnehmen.

Von Experte ethan227 bestätigt
Merken nicht

Hallo, Rosil8990.

In der Regel merken wir das nicht. Es sei denn, wir sind in der Aufwachphase, da bekommen wir das natürlich mit.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.