Spüren Tiere intensiveren oder weniger Schmerz als Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sogar Menschen verspüren weniger Schmerz, wenn sie in der Wildnis aufwachsen. Ihr Empfinden für Heiß oder Kalt ist einem solchen Maße herabgesetzt, dass es für uns kaum vorstellbar ist.

Während ein verweichlichter Hund bei einer Spritze vor Schmerz schreit, bekommt ein Wolf den Stich noch nicht einmal mit.

Selbst bei nach schwersten Verletzungen verhalten sich Hyänen so, als wäre überhaupt nichts passiert. Ich habe es einmal selbst gesehen, als einem Männchen die Lippe weggerissen wurde. Das Tier verhielt sich bereits einen Tag später vollkommen normal. Es hat gefressen und keinerlei Reaktion auf diese Verletzung gezeigt.

"Ein Tier spürt den Schmerz genau wie du!" (Zt. Mama)

Manche können ihn halt nicht so äußern wie unsereins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiere fühlen denn gleichen Schmerz wie du selber :)

Das wird man nie zweifelsfrei beantworten können.