Spüren es Katzen, wenn man sie mag...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich würde von mir glatt behaupten, immer irgendwie einen Stein im Brett zu haben bei Tieren allgemein. Ich durfte schon Katzen streicheln die für absolut scheu erklärt wurden, ähnlich ist es bei mir mit Hunden, Pferden, eigentlich irgendwie alles was Viechers angeht.

Aber ich LIEBE Tiere über alles und ich denke das eben Tiere auch oft (leider nicht immer) merken ob wir es gut mit ihnen meinen oder nicht. 

...und vielleicht hat diese Katze eben auch bemerkt, das Du Katzen total toll findest und somit denke ich schon das sie sicher gemerkt hat, das Du es gut mir ihr meinst und eben jetzt auch ne Person bist, die ihr ein paar Minütchen ihrer Zeit schenkt und sie krault ;-)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja denke schon das Tiere es spüren wen man sie mag! Finde z.b auch wichtig das man Tiere nicht nach dem Aussehen kauft...sondern nach Sympathie (bringt Ja nichts eine Traum Katze zu haben aber diese Katze mag diesen Menschen einfach nicht...)

☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt KAtzen, die bestens auf menschen sozialisiert sind und sich über jede Streicheleinheit freuen und andere, die in der Prägephase nicht gelernt haben, daß Menschen ein netter Teil ihrer Welt sind....

Du trafst den ersten Typ

und

 diese Mieze war gerade in Kuschellaune

und

sie hat gespürt, daß es Sinn mächen könnte, dich "anzubaggern"

RECHT hatte sie, gell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, katzen merken das aber manche Miezen sind vom Charakter her sehr zutraulich und
Kuschelig drauf und wollen immer Aufmerksamkeit bekommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die war halt gerade liebesbedürftig. Manche Katzen sind sehr scheu und manche kommen auch sehr schnell mit fremden Menschen klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?