Spülmaschine (Privileg 40480) startet den Spülgang (60grad usw.) nicht mehr, Reparatur möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat die Maschine eine Kindersicherung? Die könnte ein Verändern des Programms verhindern. In der Bedienungsanleitung nachlesen. Meisten müssen zwei Tasten gleichzeitig gedrückt werden.

Blinkt irgendeine Lampe oder macht die Spülmaschine sich anders bemerkbar. Hast du die Blende von der Platine geöffnet oder die untere Blende über den Spülmaschinenboden?

Nein es blinkt leider nichts, ich habe das Problem bei anderen Usern schon oft gelesen aber meine Zeigt keine Fehlermeldung an.
Ich habe die Platine oben, dh. direkt an den Knöpfen geöffnet, wie gesagt meine Vermutung war ein loses Kabel.
Falls es vllt hilft. Wir hatten gestern besuch von vielen Kindern, vllt. haben die war rumgedrückt.

@Zeldasname

Hm. Keine Ahnung, ob es an den Kindern lag. Hast du eine Bedienungsanleitung-Anleitung in der du gucken könntest, ob es die Möglichkeit eines Reset gegeben könnte?

Also wenn was an meiner alten Spülmaschine war, habe ich immer als erstes die Blende am Spülmaschinenboden geöffnet, da die meisten Bauteile dort liegen. Da bei dir kein Programmschritt aufleuchtet ist das schon echt komisch. Dies weist meist auf den Fehler hin. Aber nichts desto trotz, würde ich die untere Blende mal öffnen. Vllt ist ein Schlauch ab oder undicht und Aquastop ist angesprungen, aber eigentlich würde sie es dann an den LEDs irgendwie anzeigen. Aber in der Technik ist nicht unmöglich.

Es leuchtet irgendetwas? Sie hat Strom?

Sonst fällt mir auch nur Türschalter und eventuelle Kindersicherung ein.