Spülmaschine anschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Kaltwasserschlauch (rechts) an der Verbindung hinter der Wasseruhr auseinander schrauben.

Ein 3/4" T-Stück zwischensetzen daran einen 3/4" Maschinenhahn.

Ein anderes Eckventil mit Anschluss für Spülmaschinenschlauch und einen Traps mit Einzweigung für das Abwasser.

XObelixxxx  04.11.2018, 23:32

Dann bekommt man sicher Ärger mit dem Vermieter, weil Wasser vor dem Zähler abgenommen wird.

cas65  05.11.2018, 13:49
@XObelixxxx

Wie kommst du denn darauf... Er soll ja nur das auf dem Foto sichtbare Kaltwasserventil austauschen. Das liegt nicht vor der Wasseruhr. Da kommt er als Laie eh nicht wirklich dran.

HobbyTfz  06.11.2018, 09:24
@cas65
Wie kommst du denn darauf... Er soll ja nur das auf dem Foto sichtbare Kaltwasserventil austauschen

Dieses Ventil ist vor der Wasseruhr

HobbyTfz  05.11.2018, 07:22

Die Spülmaschine muss nach dem Zähler angeschlossen werden