Wie lang darf der Zulaufschlauch für eine Spülmaschine sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Länge spielt da weniger eine Rolle. Die Maschinen starten erst, wenn ein gewisser Füllgrad erreicht ist - und ein paar Meter schlauch machen da nichts aus. Natürlich nicht vom Nachbarn rüberlegen - den Schlauch.

Es müßten im ganzen etwa 2 Meter sein, paar Zentimeter mehr oder weniger. Im Grunde sollte nur ein Küchenschrank dazwischenstehen. Müßte doch klappen, oder?

0
@Kronkorkenkugel

Damit rettest du mir den Abend! Also ist mein Göttergatte nur zu faul, das zu machen...hab ich es mir doch gedacht! Er behauptet steif und fest, das ginge nicht..... Jetzt kann er sich warm anziehen.....

0
@diewildeHilde

Sei aber nicht zu grob zu ihm, ist ja ein Artgenosse von mir. Wir Männer mögen nun mal nicht, wenn uns Frauen die Arbeit auftragen. Aber gegen eine kleine Belohnung, laufen wir zu Höchstform auf........

0
@Kronkorkenkugel

Och, ihr Armen Hascherle.... Nach 1,5 Jahren darf man aber mal in den Hintern treten, oder? Als Belohnung kriegt er immerhin ne fröhliche Frau, die Zeit durch die Maschine spart und dadurch mehr Zeit für ihn hat. Muß man ja auch mal so sehen.... Vielen Dank jedenfalls. Ich hab es ihm noch nicht verraten... Werd die Maschine wohl selbst anschließen, denn ansonsten erfindet er die 287. Ausrede...

0

Die Länge beim Wasserzulaufschlauch spielt keine Rolle, kann auch 15 m sein. Beim Ablaufschlauch sieht es anders aus, hier richtet sich die Länge nach dem Pumpendruck.

Irgendwie ist an dieser Maschine der Schlauch zusammengefasst mit so nem Druckventil dazwischen, oder wie das auch immer heißt. Im ganzen werden das keine 2 Meter Länge sein - ich meine, das dürfte funktionieren. Meinste, das Gerät kann kaputt gehen, wenn ich das einfach ausprobiere? Wäre ja auch schade...

0

Paar Meter. Es gibt sogar Verlängerungen dazu. Habe mal was von max 3 Längen gehört.

Spülmaschine anschließen möglich?

Hallo wir würden gerne eine Spülmaschine kaufen für unsere Küche wollte mich aber vorher vergewissern das man sie auch anschließen kann. auf den bild seht ihr unseren Anschluss wo die Spüle dran hängt kann man da jetzt auch die Spülmaschine anschließen irgendwie ?? Ein anderen Wasser Anschluss gibt es in der Küche nicht mfg ( siehe Bild )

...zur Frage

Wird die Spülmaschine an heisses Wasser angeschlossen oder an kaltes?

Bin grad fertig mit Spülmaschine einbau, und in der küche gibt es nur ein anschluss wo ich vermute die Spülmaschine angeschlossen wird, frage ist welches wasser bekommt die Spülmaschine kalt oder warm? Weil im Bauhaus die Verkäuferin meinte das die Spülmaschine heisses wasser bekommen soll, und selbst kann keine Spülmaschine sich das wasser heiss machen

...zur Frage

Wie startet man eine Spülmaschine?

Einfach peinlich, dass ich mit 21Jahren nicht weiß, wie man eine Spülmaschine anstellt. Wo muss dieser Spültab rein und wo muss ich draufdrücken?

...zur Frage

Spülmaschine Verlängerungsschläuche

Huhu, habe eine Spülmaschine geschenkt bekommen, leider habe ich in meiner Küche neben der Spüle keinen Platz. Nun steht die so ca. 2,50m von den Anschlüssen entfernt. Ich habe mir heute im Baumarkt 2 Verlängerungsschläuche gekauft. Jetzt habe ich das Prob, das an der Spülmaschine am Zulaufschlauch so ein weisser Kasten hängt. Der ist direkt am Ende, also da wo der Schlauch am Hahn angeschlossen werden muss.Was ist das ? Muss der unbedingt am Ende hängen oder kann die Verlängerung auch hinten dran ? Dann habe ich leider unter der Spüle noch keinen Abflussanschluss. Also der Ablauf der Spüle hat keinen Eingang für Abwasser. Kann ich den Ablaufschlauch vorerst ins Spülbecken hängen ? Da ist so nen Einhackdingens :) dabei, wie bei einer Waschmaschine. Oder ist der Druck vom Abwasser zu stark ? Danke

...zur Frage

Kann ich die Vermietung um einen Kaltwasseranschluss für die Spülmaschine bitten? Hat man einen Anspruch auf ein Kaltwasseranschluss in der Küche oder nicht?

Guten Tag,

ich habe gestern meine Geschirrspülmaschine angeschlossen. Allerdings mussten wir feststellen, dass wir nur ein Warmwasseranschluss haben in der Küche.

Allerdings wollten wir eher etwas Strom sparen (haben ein Durchlauferhitzer, der mit Strom läuft um das Wasser zu erhitzen). Jetzt muss ich jedes Mal den Durchlauferhitzer ausschalten, bevor ich die Spülmaschine anschließe. Hab mir im Internet durchgelesen, dass ein Warmwasseranschluss nur was bringt, wenn das Wasser durch Solar, Gas, Fermwärme u.Ä. erhitzt wird und nicht, wie in meinem Fall, mit einem Durchlauferhitzer.

Jetzt wollte ich Fragen, hat mein einen Anspruch auf ein Kaltwasseranschluss in der Küche oder nicht?

Und wenn nicht, könnte ich denn mit der Erlaubnis des Vermieters ein anschließen lassen (, welche Kosten kommen dann ca. auf mich zu). Also generell sind da schon zwei Leitungen in der Küche. Allerdings ist nur am Warmwasser ein Anschluss für eine Spül- oder Waschmaschine.

Vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Welchen Schlauch zur Verlängerung der Niederdruckamatur für Spülmaschine?

Hallo :)

In unserer Küche haben wir einen Heiss Wasser Boiler unter der Spüle den wir jetzt mit unserer Niedruckamatur verbunden haben. Diese Amatur hat 3 Anschlüsse. Einer für warmes und ein andere für kaltes Wasser und noch einen 3. Der ist denke ich mal für die Spülmaschine !? Nun ist aber das Problem dass der 3. Schlauch zu kurz ist um ihn an den Wasserhahn der aus der Wand kommt zu verbinden. Ich hatte schon einen Verlängerungs Schlauch über Amazon bestellt aber der passte irgendwie nicht. Wer kennt sich aus und kann mir sagen welchen Schlauch ich brauche ? Info: Der 3. Schlauch geht von der Amatur aus und ist nicht an dem Heiss Wasser Boiler angeschlossen! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?