Sprunghindernisse selber bauen?

cavalettis & sprung - (Pferde, Reiten, Springreiten) sprung - (Pferde, Reiten, Springreiten)

4 Antworten

Also als Halterung kannst du Bierkästen oder Strohballen nehmen :) Hab ich früher so gemacht als wir noch keine Hindernisse hatten. :)

gar keine schlechte idee..... aber was kann ich (wenn die stange mal wieder weg ist) als sprungalternative nehmen?

0
@sabkro

sabkro, überleg doch einfach auch mal ein bisschen mit.. ^^ baumstämme, äste, schwimmbadnudeln, paletten, ... sorry aber auf sachen wie baumstämme kommt man doch wohl.. :D

0
@LeKaArts

hahaa ja ich hätte jetz das gleiche gesagt wie LeKaArts :DD

0

Vorrübergehend kannst du als "Stange" auch solche "Nudeln" hernehemen mit denen man ins Schwimmbad geht... Die sind zwar weich und halten nicht so viel aus, haben aber wiederum den Vorteil dass sich das Pferd dabei nicht wirklich verletzen kann.

Sonst geh einfach mal in einen Baumarkt oder zu einem Sägewerk was auch immer, da findest du bestimmt Stangen (sind aber meistens dünner als gekaufte).

Hey, ich habe meine cavaletti einfach aus sehr Graden Baumstämmen gebaut. Einfach abgesägt und zwei kreuze drunter. Und stangen eben ohne kreuz. Und zum sprung bauen kann man auch gasbetonsteine nehmen um die höhe zu bekommen oder eimer...Hält immer noch super. Viel Spaß

Was möchtest Du wissen?