Gibt es ein Programm/App um Parcours zu erstellen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja gibt es,schreibe mich mal an... 33%
Keine Ahnung 33%
Nein,aber es wäre auch sinnlos,es gibt bessere möglichkeiten einen Parcour zu erstellen. 33%
Nein,gibt es nicht:( 0%
Ja,aber es ist ein sehr schlechtes Programm,nicht zu empfehlen! 0%
Nein,noch nicht aber wenn du magst kann ich dir eine App erstellen:) 0%
Dumme Frage...? 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja gibt es,schreibe mich mal an...

Ja, es gibt sogar mehrere Programme allerdings glaub ich nur ein kostenloses. Ich verwend das Program selbst zum Planen meiner Trainingspacours. Ich finde das es eigentlich ganz gut funktioniert, allerdings muss man sich etwas einlesen, dann hat man fast alle Funktionen eines "echten" Pacourplaners wie er im Turniersport eingesetzt wird.

Hier der Link: http://parcoursplaner.heumuehle.de/downloads.htm

Nein,aber es wäre auch sinnlos,es gibt bessere möglichkeiten einen Parcour zu erstellen.

Wie wärs, wenn du das klassisch auf Papier malst?

JerryNN112
Fragesteller

Ja,habe ich ja bis jetzt auch immer gemacht,doch das ist halt ziemlich umständlich(finde ich...)

Trotzdem Danke für die Antwort :D

Keine Ahnung

Noch nie davon gehört, vielleicht hat jemand aus deinem Stall ein paar aufgeschrieben ?

JerryNN112
Fragesteller

Ne,ich reite in keinem Reitstall,wohne selber auf einem Hof...XD

HuberHansl  26.06.2015, 10:02
@JerryNN112

Ich benutze "Parcoursaufbau faszinieren logisch" von Bödicker, Deeg, Strübel vom FNverlag. Ist echt sehr zu empfehlen.