2 Antworten

Sie sind unterhalb E-Niveau, meist so 50-70cm hoch und entsprechend auch breit (es gibt ja eh nicht wirklich viele Oxer in einem Springreiter-WB) - auf jeden Fall sind die Hindernisse einladend gebaut und auch von kleinen Ponys zu überwinden.

Das ist ein Springreiter WB. Das geht eigentlich nur bis 60-70 cm. Ich bin den auch mal geritten, da waren alles kleine Kreuze nur der letzte ein Mini steil mit Ca 65 cm. Höher als dieses Video hier wird es nicht werden. Das ist ein kleines E also höher dürfen sie gar nicht.
https://m.youtube.com/watch?v=9BqKSos442k

Tipps E-Vielseitigkeit?

Hallo in die Reiterwelt!
Mein Pferd und ich haben letztes Jahr im Herbst das große Reitabzeichen (RA4, A-Niveau) sehr gut bestanden. Im Gelände sind wir auch schon ein paar Mal platziert, also ist das Ziel für 2016 die erste E-Vielseitigkeit.
Kann jemand mir ein paar Erfahrungen, Eindrücke oder Tipps etc.  geben?
Gerne auch wie es bei eurer Ersten war, wer schon welche geritten ist:)
Danke im Vorraus!

...zur Frage

Schnupperlizenz Jahresturnierlizenz LPO WBO?

hallo :) ich mache in den Osterferien mein Reitabzeichen 5 und wollte fragen wie es denn nun weitergeht. Ich möchte gerne mit Reiterwettbewerben anfangen und wenn ich mich so ein bisschen eingefunden habe E-Dressur starten. Meine Fragen: 1.Brauche ich dazu eine Schnupperlizenz oder Jahresturnierlizenz? 2.Was ist wenn die E-Dressur LK6 ausgeschrieben ist? 3.Ist ein Reiterwettbewerb immer WBO und LK0? 4. Wo sehe ich eine Ausschriebung von einem Turnier und wie melde ich? Danke schonmal :)

...zur Frage

Erstes Turnier mit Schulpferd wie läuft es auf dem Turnier ab?

Ich reite jetzt schon seit ca. 6 Jahren und in meiner Reitschule wurde eine Anmeldung ausgeteilt für ein Turnier an dem auch reitschüler teilnehmen dürfen auf dem Hof auf dem ich Reite. Eine Freundin und ich haben uns sehr spontan dort angemeldet ohne groß darüber nachzudenken und Reiten jetzt unsere erste E-Dressur. Wir Reiten die Prüfung auf schulpferden und haben die zu reitende Aufgabe auch in der reitsrunde schon geübt. Die Turnierkleidung ist inzwischen auch gekauft

Trotzdem habe ich nicht wirklich eine Ahnung wie alles auf dem Turnier abläuft, wo man sich melden muss etc. Außerdem habe ich im Internet etwas von einer schnupperlizens und einer fn-neon Seite gehört wo man sich anmelden muss. Gilt das für meinen Fall auch? Ich kenn mich leider nicht aus und brauche schnell Hilfe!!

...zur Frage

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit ich WBO Turniere reiten darf?

Hey Leute :) ja ich weiß, dass ich im Moment ziemlich viele Fragen stelle, aber was solls :P

Ich möchte ab nächstem Jahr mit meiner Stute die ersten Turniere bestreiten. Erstmal nur WBO, um uns beide daran zu gewöhnen. Nun kommt die Frage auf:Was muss ich alles haben, um WBO reiten zu dürfen? Welche Abzeichen, Pässe oder,nur das Pferd betreffend- welche Impfungen müssen gemacht werden? Undmuss mein Pferd als Turnierpferd eingetragen sein? Und wo finde ich die Ausschreibungen, die stehen nämlich meist nicht im NeOn System habe ich gehört... Hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

FN - NeOn - was bedeuten die ganzen Kürzel?

Hallo!

Wenn ich auf der Seite der FN Turniere nennen möchte stehen daneben (zu den jeweiligen Prüfungen) immer so Kürzel (z.B. "S3" oder "LP" (Leistungsprüfung? :D) oder so halt, ich glaube WB (wettbewerb? :D) stand da auch noch) wofür stehen diese und wo muss ich drauf achten? Also ist das für mich wichtig? :D

LG lifi4

(PS. ausschließlich Dressurreiterin, im Moment noch LK 0, lasse aber mein Reitabzeichen für nächste Saison registrieren :D)

...zur Frage

Reitstunden als hobby geben?

Wusste nicht wie ich die frage am besten stellen soll :D hofffe passt so.
Ich reite mein leben lang schon und seit ich 12  bin bekomme ich zwei mal die Woche Dressur training von einem trainer im Einzelunterricht. Mittlerweile bin ich auf einem gutem L Niveau und steige auch bald auf kandarre um. Ich bin 16 Jahre und es macht mir spass andern auch etwas zu helfen indem ich sie bisschen korrigiere. Ich dachte daran mit 18 aus Hobby neben bei paar reitstunden zu geben aber darf man das überhaupt ohne Trainerschein? Trau mich nicht Leute aus dem stall zu fragen weil ich angst hab dass sie mich nicht für voll nehmen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?