Wie kann ich ein WBO-Turnier online nennen?

2 Antworten

Klaro, Du musst immer in einem Verein sein, diesen musst Du bei NEON-online eintragen und der Verein muss das bestätigen, dazu auch Dein Pferd und Du musst eine gültige Bankverbindung eintragen, sonst geht das auch nicht immer.

Wenn Du schon dabei bist, dann beantrage noch eine Gastlizenz, dann kannst auch nach LPO starten, denn WOB ist nicht so viel los. Das kostet auch nichts.

Du kannst nur über Neon nennen wenn du und dein Pferd in irgendeiner Art (wie auch immer - Z.B. du mit einer LK oder einer Schnupperlinzenz oder sonst wie und dein Pferd z.B. als Turnierpferd) bei der FN registriert/ eigetragen seid.

Vorsicht, nicht jedes WBO Turnier kann über Neon genannt werden. (denn nicht jeder Veranstalter schreibt seine WBOTurniere online über NEON aus.)

Wenn du den Stress der Registierung und der Pferdeeintragung umgehen willst, rufe doch einfach mal bei dem Veranstalter des Turniers an und frage ob du auch noch per Post nachnennen kannst. (Aber vorsicht Nachnennungen sind mittlerweile oftmals sehr teuer.)