Kann ich bei diesem Reitturnier mit FN NEON noch nachnennen oder nicht?
Hallo :) ich möchte nächsten Monat bei einem Reitturnier teilnehmen. Das Problem ist, dass ich zu spät davon erfahren habe und der Nennschluss nun schon gestern war. Als Nachnenschluss (FN NEON) ist der Tag vor dem Turnier, also nächsten Monat angegeben und es scheint als könnte man ganz normal nachnennen. Allerdings steht bei besondere Bestimmungen: Nachnennungen werden auch in WBO-Wettbewerben nicht angenommen. Bezieht sich das jetzt auf alle Nachnennungen, also auch online oder nur auf die schriftlichen? Wenn man gar nicht mehr nachnennen könnte würde das dann angezeigt werden? Ich weiß ich könnte es einfach ausprobieren, aber ich habe kein eigenes Pferd und muss daher erst unseren Reitlehrer fragen und da müsste ich dann wissen ob es geht oder nicht. Hat jemand von euch eine Ahnung was das bedeutet? Kann ich nachnennen oder nicht? Hatte jemand von euch diese Formulierung auch schon mal?
2 Antworten
WBO-Wettbewerbe sind in der Regel solche wie der Einfache Reiterwettbewerb, Springreiterwettbewerb oder andere Dinge dieser Art. Alles, wo in oder Ausschreibung halt Wettbewerb steht. Das bedeutet, dass Du bei diesem Turnier die WBO-Wettbewerbe nur bis zum Nennschluss nennen kannst und nicht, wie die anderen Prüfungen noch nachnennen kannst. Das Ganze geht dann weder bei neon noch per Post.
Wenn Du ganz sicher sein willst und konkret nachfragen möchtest, dann kannst Du Dich per Email oder telefonisch auch beim Turnierbüro melden. Das Turnierbüro wird in der Ausschreibung ebenfalls immer angegeben und in der Regel auch die Kontaktdaten - und wenn diese nicht da stehen, kannst Du sie ganz leicht per google herausfinden.
Dann weiß das Dein RL! Dann wird das ja vermutlich ein Turnier bei Euch am Stall sein und dann kann er Dir sicherlich helfen.
Ich habe nun gestern meinen RL gefragt. Diese Formulierung bedeutet, dass gar keine Nachnennungen mehr angenommen werden. Er hat allerdings den Turnierverwalter angerufen und deshalb darf ich trotzdem noch mitmachen, weil er ja Turnierleiter ist und den Veranstalter gut kennt.
Da es heißt: auch in WBO-Wettbewerben, müsste es ja dann so sein, dass man alle Prüfungen nicht mehr nachnennen kann. Aber gäbe es dann überhaupt einen Nachnennschluss oder müssen die das von NEON aus immer machen?
Meine Standartantwort bei solchen Fragen: am zuverlässigsten und schnellsten bekommst du Klarheit, wenn Du dich direkt an die FN wendest.
Ich habe gerade eine Nachnennung für meine Prüfung (Dressurwettbewerb der Kl. E) erstellt, aber nicht abgeschickt und da stand: Der Nennschluss wurde bereits erreicht. Für diese Prüfung ist es möglich Nachnzunennen. Wenn Sie Nachnennen möchten, beachten Sie bitte den Nachnennschluss. Also müsste es doch eigentlich gehen. Das blöde ist halt, dass beim Turnierverwalter nur eine e-Mail drinsteht und ich des heute Nachmittag schon wissen muss. Aber die Turnierleiter müsste das doch auch wissen oder nicht? Da steht nämlich mein RL selbst mit drin.