Was bedeutet das: LK: „6,7,0, S6 ohne Start in Prfg. 11,13,14,17,18,19“ (Springreiter wb)?

3 Antworten

Leistungsklasse 0 ist quasi ohne Vorqualifikation, wenn Du noch nichts hast.

Mit einer Schnupperlizenz bist Du in LK 7. Darauf bauen auf immer kleinere Zahlen. Die erarbeitet man sich mit Reitabzeichen bzw. Turniererfolgen.

S6 bedeutet, jemand hat im Springen Leistungsklasse 6. Wer also S6 hat und an einer der aufgezählten Prüfungen teilnimmt, darf in der Prüfung, die Du hier liest, nicht zusätzlich starten. Wer S6 hat und in keiner der aufgezählten startet, kann in der starten, die Du hier liest.

LK 6,7,0 bedeutet du darfst nennen und teilnehmen wenn du Leistungsklasse 6 oder 7 oder 0 besitzt.

S6 bedeutet nach meinem Verständnis, Starter welche Leistungsklasse 6 haben

S6 ohne Start in Prfg 11, 13, 14, 17, 18, 19 bedeutet, dass die Starter mit LK 6 nur diesen Springreiterwettbewerb gehen dürfen, wenn sie nicht eine der aufgezählten Prüfungen nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

In der Prüfung dürfen Reiter mit LK 6, 7 und 0 starten.
Die Reiter mit S6, also LK6 im Springen sind ja die stärksten Reiter, weshalb sie ein sogenanntes Handikap bekommen: sie dürfen nur starten wenn sie nicht in den anderen Prüfungen an den Start gehen.
Damit wird verhindert, dass besonders gute Reiter gegen totale Turnieranfänger antreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren