Pferde über Stangen traben lassen- Abstand der Stangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ponny schreibst, ist dein pony klein also die stangen abstand so in etwa 80/90 cenztimeter. ist das pony noch kleiner die abstände etwas verkleinern. logo. und du kannst denn wenn es gut klappt,mit der zeit etwas verlängern so das er gut sich strecken muss aber langsam steigern..

Hallo,

der Trababstand bei "normalen Großpferden" ist ca. 1,20 m, im Schritt 0,80 m und im Galopp 3,5 m. Bei einem Pony würde ich je nach Grösse des Ponys um ca. 40 cm verkürzen, wäre also auch bei den ca. 80 cm im Trab. Lasse Dein Pony doch am besten vorher an der Longe oder beim Freilaufen über die Stangen gehen, dann kannst Du den Abstand selber besser einschätzen und musst nicht immer absteigen, sollte der Abstand nicht passen. Viel Spass...

bei kleinem pony 3 füße lang (größe 39), bei einem normalen pony 4 füße und bei einem pferd 5. frage doch auch z.b. mal einen reitlehrer, oder einen anderen pferde-/ponybesitzer....

Zwischen 90-110 cm Trab 200 cm Galopp 70-90 cm Scritt

Ja, mindestens 1- 1/2 Meter nicht zu eng bitte sonst verletz es sich und steig womöglich drauf!