Springvorführung Ideen?

3 Antworten

Macht eine Springquadrille. Dazu braucht ihr nicht viele Hindernisse. Zwei auf den langen Seiten. Eins oder zwei auf den Diagonalen.

Wahrscheinlich gibt es auf Youtube jede Filme darüber. Guckt mal ob ihr Filme über Springquadrillen der Reitergemeinschaft Chiron findet. Das sind die besten.

Allerdings solltet ihr vielleicht doch versuchen, noch eine 4. Person zu finden.

ja ich kam einfach nicht auf das Wort quadrille... unter vorführung und Auftritt findet man nichts, unter quadrille jedoch massig xD hab mir jetzt auch schon einiges angesehen was man machen könnte. Ich hoffe wir finden noch eine 4. Person, 3 sind doch etwas wenig xD

Vielleicht eine kleine Kür ?

Für eine Quadrille wären mind. 4 Leute besser, aber ihr könnt nach Plan durcheinander reiten.

Da ihr noch keine Erfahrung habt solltet ihr es eher lustig gestalten, so dass nicht direkt auffällt wenn etwas schief geht. Die Sprünge nicht höher als Cavalettihöhe, damit es sicherer ist und netter aussieht.

Springen könnt ihr dann geplant hintereinander, nebeneinander oder durcheinander. Dann natürlich so das jede/r genug Platz hat.

Ihr könnt euch auch verkleiden und z.B. eine Springturniertussi, ein un- oder übermotiviertes Pferd (je nach Pferd dann etwas übertreiben, z.B. Pferd lässt sich nur zum Trab überreden, parkt in der Ecke o.ä.) und ein Reiterin die Angst vor allem hat,  glaubt alles zu können, macht aber alles falsch, ...

Und zum Schluss zeigt ihr dann das ihr doch reiten könnt.

Also wir haben mal eine bayrische springquadrille gemacht.

Alle im Dirndl und Lederhose :D War seehr witzig.

Dazu bayrische oder Apres ski musik und ne schöne verzierung der stangen :)

War eine unvergessliche Vorführung und alle hatten ihren Spaß :)

Den Pferden könnt ihr ja evtl bayrischen schmuck in die Mähne, schweif und an den sattel machen.