Spricht man f+ an oder passiert es von alleine?

6 Antworten

Wenn du fair sein willst und keine richtige Beziehung sucht, dann solltest du das ansprechen, dass du nur eine lockere Beziehung, sprich Freundchaft Plus willst und dich nur zum Sex treffen möchtest,

denn nichts anderes ist eine F+.

So entstehen erst keine Mißverständnisse und das Mädel weis ob sie da mitspielt oder nicht und muss sich so keine Hoffnungen machen.

Sobald einer von euch beiden mehr Gefühle entwickelt,dann sollte man das beenden, denn einer davon wird leiden.

sprich das an bevor sie gefühle für dich entwickelt und dann nur verletzt wird

Ich würde dir raten, zumindest mal sicherzustellen, dass von ihrer Seite aus keine Beziehung beabsichtigt wird. Die wichtigste Voraussetzung für eine funktionierende F+ ist nämlich, dass eine Person nicht doch Gefühle entwickelt. An sich ist es generell gut, Dinge offen anzusprechen, egal ob es letztendlich um eine Freundschaft, F+ oder eine Beziehung geht.

Wenn das ganze Thema allerdings im Vorhinein zu akribisch und nüchtern diskutiert wird, kann das dem Allen den Reiz nehmen. Versuche also nicht das Ganze all zu sehr zu „planen“ oder haarklein abzusprechen, zu viel Gerede kann im Zweifelsfall ziemlich abturnend wirken.. Soweit du dir sicher sein kannst, dass sie wohl das Gleiche will wie du, lässt du am Besten mal Taten sprechen anstatt zu viele Wörter ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es nicht ansprichst, wird es damit enden, dass du dich in einer Freundschaft+ glaubst, und sie sich in einer festen Beziehung.

Klärt vorher ab, was ihr miteinander habt, sonst gibt das am Ende ein Riesendrama.

Sowas spricht man an, würde aber abraten sowas zumachen weil es immer die freundschaft kaputt macht