Sprechen Tiger und Katzen die gleiche Sprache?

5 Antworten

Nein, Tiger und Katzen sprechen nicht die gleiche Sprache. Die beiden Arten von Feliden haben jedoch ein gemeinsames Ursprungslexikon, das es ihnen ermöglicht, einige der Grundlaute der jeweils anderen Art zu verstehen.

Dies ist ähnlich wie bei Menschen, die verschiedene Sprachen sprechen - sie können einige Wörter und Grundlauten verstehen, aber nicht alles.

Wenn Tiger und Katzen also miteinander kommunizieren wollen, müssen sie lernen, die Laute des jeweils anderen zu formen und zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen haben alle eine sehr ähnliche Körpersprache. Tiger sind auch Katzen

Die Körpersprache ist dieselbe. Aufpassen muss man bei angelegten Ohren, da könnte man eine gewischt bekommen, wenn man die Signale nicht beachtet.

Nein tun sie nicht. Mein Kater chillt neben mir auf der Couch und ich hab auf Youtube Tiger-Gebrüll abgespielt. Er hat garnicht darauf reagiert 😕

Woher ich das weiß:Recherche

Nein nicht wirklich. Tiger würden Katzen eher als beute sehen. Tiger und auch andere Raubkatzen töten kleinere Katzenarten zb Leoparden weil sie sie als Konkurrenten um Beute sehen.