Warum sprechen wir nicht alle die gleiche Sprache?!

13 Antworten

Als unsere Vorfahren damals aus Afrika "geflohen" sind, weil es dort zu heiß für diese wurde, haben wir uns über den Globus verteilt und viele neue Laute von uns gegeben die dann zur jeweiligen Sprache und Umfeld passte, manche Länder haben "laute" Worte, weil es dort weniger abiotische Umwelt gibt, wobei dies nicht zutrifft wenn es Bäume sind, Afrikaner zb. haben einen stärken Ausbau der Stimmbänder, warum das so ist kann ich nicht genau sagen aber ich vermute die Dschungel und Tundra Gegend hat es nunmal verlangt.

so RICHTIG praktisch wäre das NICHT: z.b. sind "soziolekte", quasi als berufs- oder fachsprachen  sehr viel treffender und genauer als die sog. umgangssprache: wofür der laie langatmige, ungenaue erklärungen absondern muß, das bezeichnet der fachmann mit nur EINEM begriff


Das steht in der Bibel:) da haben sich die Menschen so habgierig, selbstsüchtig und einfach nicht richtig ihrem Nächsten gegenüber verhalten, woraufhin Gott ihnen verschiedene Sprachen gab. Ich fände es auch cool wenn wir alle Sprachen verstehen würden:)

Was möchtest Du wissen?