Warum sprechen wir nicht alle die gleiche Sprache?!

9 Antworten

Als unsere Vorfahren damals aus Afrika "geflohen" sind, weil es dort zu heiß für diese wurde, haben wir uns über den Globus verteilt und viele neue Laute von uns gegeben die dann zur jeweiligen Sprache und Umfeld passte, manche Länder haben "laute" Worte, weil es dort weniger abiotische Umwelt gibt, wobei dies nicht zutrifft wenn es Bäume sind, Afrikaner zb. haben einen stärken Ausbau der Stimmbänder, warum das so ist kann ich nicht genau sagen aber ich vermute die Dschungel und Tundra Gegend hat es nunmal verlangt.

Das steht in der Bibel:) da haben sich die Menschen so habgierig, selbstsüchtig und einfach nicht richtig ihrem Nächsten gegenüber verhalten, woraufhin Gott ihnen verschiedene Sprachen gab. Ich fände es auch cool wenn wir alle Sprachen verstehen würden:)

Da biste nicht der einzige mit der Idee...die hatten vor einigen Jahren schon mal n paar Kerle und dann war plötzlich Englisch die "WELTSPRACHE" 👝

Da die Verständigung Tausende von Jahre her ist, gehe ich auch davon aus, das andere Länder auch andere sprachen sprechen !

Lissiiiii
Fragesteller

Ja schon aber man könnte ja jetzt anfangen einfach nur noch eine Sprache zu sprechen

Tomster78  20.03.2015, 00:45

Das könnte man machen aber kein Land gibt freiwillig seine Muttersprache her.

Lissiiiii
Fragesteller

Warum willst du den Tag niemals erleben ?

nordlyset  21.03.2015, 00:29
@Lissiiiii

Der Tag, an dem es so tolle Sprachen, wie Französisch, Italienisch, Isländisch, Färöisch, Norwegisch, Niederländisch, Lëtzebuergisch ... nicht mehr geben wird, wird als schwarzer Tag in die Geschichte eingehen.

Jede Sprache, die ausstirbt, ist eine zu viel und sehr schade. Schon jetzt gibt es einige vom Aussterben bedrohte Sprachen, vom Sámischen in Sápmi (richtiger Name für "Lappland") in Nordskandinavien gibt es einige Varianten mit weniger, als 50 lebenden Sprechern. Das ist total schade.

Weil sich bei den Steinzeitmenschen in unterschiedlichen heutigen Ländern andere Laute entwickelt haben