Wie klingt Kroatisch/Serbisch für euch?

2 Antworten

Es klingt für mich näher am slowakischen, denn am russischen. Letzteres hört sich eher härter und würgender an.

Ganz schlimm ist arabisch. Völlig egal, was da gesagt wird - für mich klingt das immer wie eine Mischung zwischen Kehlkopfkrebs, Vokalmangel und Aufruf zum heiligen Krieg.

anncri  24.09.2022, 15:17

Danke für den Lacher - LOL!

klingt für mich slawisch und anders als Russisch, das zwar ein slawischer Zweig ist, aber zur Indogermanischen Sprachfamilie gehört.

Mich erinnert es an Urlaub im damaligen Jugoslawien, daher höre ich es gern :)

sumpfbub  28.12.2021, 14:30

Das böse Wort mit J. Hoffentlich nimmt Dir das keiner krumm. Ein Kollege ist da schon mal sehr unwirsch geworden.

Chiko135  28.12.2021, 14:59
@sumpfbub

Da gibt es weiß Gott andere Worte, die man vermeiden sollte. Ehemaliges oder damaliges Jugoslawien ist absolut ok. Darüber dürfte sich niemand aufregen.