Warum lieben alle Katzen Kartons und Papiertüten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lach ja das machen unsere auch... Kartons dürften meistens eine Art Körbchenfunktion haben, oder, wenn man sie umdreht eben "Höhle" (darauf stehen unsere, wenn sie irgendwo in irgendwelche Kartons reinkriechen und sich verstecken können, um dann aus dem Hinterhalt die Waden der vorbeigehenden Leute angreifen zu können).

Papiertüten rascheln halt ganz toll, wenn man mit ihnen herumfetzt...und sie fliegen nach einigen Minuten grausamster Belastung auch in tollen Fetzen in der Gegend herum. Und dann werden die bösen bösen Fetzen gejagt.

Warum? Wer kann denn schon in diese Tigerköpfe schauen? Tatsache ist, dass meine Stubentiger eine Papiertüte von einem ganz bekannten großen Drogeriemarkt bevorzugen. Manchmal habe ich das Gefühl, die freuen sich schon, wenn ich damit aus dem Auto steige... gleich ist die Tüte leer und gehört uns... bis diese zerfetzt und völlig uninteressant in der Ecke liegt. Es ist immer wieder schön zu beobachten und ein kostengünstiges Vergnügen für alle Beteiligen.

Die Wärme, die Spiel- und Versteckmöglichkeiten, das Knistern, etc. Sie beiten dem Tiger viele Möglichkeiten für seine Jagd- und Spieltriebe.

wo sich katzen so hinlegen

Warum legen sich meine Katzen grundsätzlich auf Reisetaschen, Handtaschen oder in Kartons? Egal wie klein ein Karton ist, meine Katzen liegen drin. selbst wenn sie nur mit dem ar*** reinpassen.

Gerade liegt mein Loki auf der Laptoptasche. kaum das der Laptop ausgepackt war, die tasche dabenen liegt, liegt die katze drauf und spielt "König im Schloss"

...zur Frage

Warum stinken Hunde, Katzen aber nicht?

Und das, obwohl Hunde auch noch besser riechen können als Katzen.

...zur Frage

Warum schnurren Katzen und Tiger nicht?

tiger sind doch eigentlich auch nur große katzen ;) warum können das nur die kleinen?

...zur Frage

Katze sitzt nur auf Kartons?

guten tag,

Ich habe seit 2 Monaten eine einjährige Katze. Sie hat in der Wohnung genügend Platz, 2 große Kratzbäume, viel Spielzeug und natürlich ein Katzenkörbchen. Alles fing an als ich vor ca 1 1/2 Monaten Geburtstag hatte. Das Geschenk war in einem Karton, ich ließ den Karton neben dem Bett stehen und die Katze saß und schlief nur auf dem Karton (nichtmal im Karton sondern wirklich obendrauf)! Das ging immer so weiter. Bei einem großen Amazon Karton, bei einem Karton von Schuhen, bis hin zu einer großen Umzugskiste. Ich habe ja gehört das katzen sich gern in Kartons legen aber draufsetzen und darauf schlafen? Ich bin total verwirrt wieso sie nicht ins Katzenkörbchen will, wobei da sogar eine flauschige decke drin liegt. Machen das eure Katzen auch falls ihr welche habt? Und weiss jemand warum sie sich den ganzen Tag nur auf pappkartons legt?

...zur Frage

Gläser Karton bei Ikea?

Hallo! Ich suche diese Gläser Kartons die es bei Ikea mal bei den Gläsern zum Transport nachhause gab. Gibt es die noch? Auf der Ikea Seite finde ich die nicht.

...zur Frage

Warum sollen Katzen eigentlich kein Schweinefleisch fressen?

Ich habe meiner Katze natürlich noch nie Schweinefleisch gegeben, aber warum wird das eigentlich immer so heftig abgelehnt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tiger sich beim Anblick einer schönen fetten Wildsau zurückhalten könnte.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?