Warum lieben alle Katzen Kartons und Papiertüten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lach ja das machen unsere auch... Kartons dürften meistens eine Art Körbchenfunktion haben, oder, wenn man sie umdreht eben "Höhle" (darauf stehen unsere, wenn sie irgendwo in irgendwelche Kartons reinkriechen und sich verstecken können, um dann aus dem Hinterhalt die Waden der vorbeigehenden Leute angreifen zu können).

Papiertüten rascheln halt ganz toll, wenn man mit ihnen herumfetzt...und sie fliegen nach einigen Minuten grausamster Belastung auch in tollen Fetzen in der Gegend herum. Und dann werden die bösen bösen Fetzen gejagt.

Warum? Wer kann denn schon in diese Tigerköpfe schauen? Tatsache ist, dass meine Stubentiger eine Papiertüte von einem ganz bekannten großen Drogeriemarkt bevorzugen. Manchmal habe ich das Gefühl, die freuen sich schon, wenn ich damit aus dem Auto steige... gleich ist die Tüte leer und gehört uns... bis diese zerfetzt und völlig uninteressant in der Ecke liegt. Es ist immer wieder schön zu beobachten und ein kostengünstiges Vergnügen für alle Beteiligen.

Die Wärme, die Spiel- und Versteckmöglichkeiten, das Knistern, etc. Sie beiten dem Tiger viele Möglichkeiten für seine Jagd- und Spieltriebe.

Papier, weil es beim Spielen nachgibt und in Kartons kann man sich schön verstecken. Ist ja selbst für Kinder schön.

Das geraschel, der Höhlencharakter, die interessanten Gerüche... die verspieltheit und die Phantasie der Katzen.....