Eigentlich hilft bei normalen Töpfen nur: Rühren! Und zwar, bis der Arm abfällt. Getreide, in welcher Form auch immer, hat meistens ziemliche Klebe-Eigenschaften.

Was ich empfehlen kann, und die Investition lohnt sich...eine/n beschichtete/n Pfanne/Topf. Damit wird es maximal braun, brennt aber nicht an...Koche selber mit viel Getreide und damit wird's einfach auch schneller gut ;-)

 

...zur Antwort
egal

Die Frage ist: Wie wichtig ist DIR der Sixpack...und danach solltest du dich richten. Wenn du dich an den Meinungen anderer orientierst und in einem Jahr Plauze "in" wird, was dann? 3x täglich Mäcces?

Ich persönlich mag Sixpacks nicht...aber meine Nachbarin steht drauf...so what? Jeder hat ein anderes Bild und ein anderes "Ideal".

...zur Antwort

Bei Amazon-Marketplace gibt es eben, wie hier viele gesagt haben, den Drittanbieter, nicht selten sind es Privatpersonen. Davon haben die meisten eben auch nicht Zeit den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und ihre Bestellungen zu überwachen, da kann es schonmal den ein oder anderen Tag dauern...

Ich bin auch privater Anbieter auf AM...ich verschicke zwar so schnell es geht, das ist aber dank Beruf, Familie, Nebenjob nicht immer möglich sofortaufderstelleundambestengestern zu agieren.

...zur Antwort

Also bei der Jahreszeit sollte man eher mit lauwarmen Wasser duschen, da das kalte Wasser die Durchblutung anregt und einem damit wärmer wird...also man mehr schwitzt. Deswegen wird es ja auch bei Kneippkuren/Wassertreten eingesetzt.

Kaltes Wasser ist insofern gut, da es kurzzeitig der Haut einen Schock versetzt, sich die Haut zusammenzieht und damit das Bindegewebe trainiert wird. Aber als dauerhafte Lösung?

...zur Antwort

Nein. Ich habe keinen Tipp, nur einen Rat... Ich kann mir vorstellen, warum dir deine Eltern den Hund verweigern. Sie haben Angst, dass dann die Arbeit an ihnen hängen bleibt und oft ist das auch so.

Wenn, musst du deinen Eltern beweisen, dass DU die Verantwortung für einen Hund übernehmen kannst. Meinetwegen mit einem Nachbarshund, den du spazierenführst, oder dass ihr einfach für eine Weile einen "Gast-"Hund aufnehmt.

Zudem solltest du dich VORAB darüber informieren, was ein Hund bedeutet und dass das nicht den ganzen Tag spielen heißt...

...zur Antwort

Hm...

wie Duninchen vorgeschlagen hat, Nagellackentferner. Oder du versuchst mal mit einem wasserlöslichen Stift drüberzumalen und es dann mit einem feuchten Tuch abzuwischen.

Oder...du besorgst dir einen dunklen Stift und malst selber was drüber. Chucks sind doch anscheinend eh erst richtig schön, wenn sie zerschlissen sind :)

...zur Antwort

Nein, ich denke, es gibt mehrere Chancen, oder besser "mehrere Angebote" glücklich zu werden. Immerhin entwickelt man sich auch mit jeder Entscheidung des Lebens weiter.

Manchmal erkennt man die Chance deutlich, manchmal nicht. Im Prinzip ist jeder Tag eine neue Chance. Und jede Entscheidung, die man trifft, ist für den Moment die Richtige.

Nur, was verstehst du für dich unter glücklichem und unbeschwertem Leben? Das definiert doch auch jeder anders? Man muss sich auf seine Träume, seine Wünsche und Ziele einlassen...

Und nur weil einige mit Musik, Schauspielerei etc bekannt werden, heißt das erstens nicht, dass das auch dein Weg ist, und zweitens, weißt du nicht, ob die damit glücklich sind...

...zur Antwort

Liebe sollte man nicht beweisen müssen!

Aber wieso fragst du sie nicht einfach mal, WARUM sie dir nicht glaubt, dass du in sie verliebt bist und es ernst meinst. So einfach kommt man ja nicht zu der Überzeugung. Wieso will sie dir keine Chance geben? Angst okay, aber die muss ja irgendwo herkommen.

Aller "Beweis" bringt ja nix, wenn sie dir nicht glauben möchte/glaubt.

...zur Antwort

War doch letztendlich eh nur ein Streitgespräch, von daher war die Löschung schon richtig. Außerdem hat das Mädel keinen Rat gesucht, sondern nur Leute, die ihre Meinung teilen :)

...zur Antwort

Kenn ich :) Hatte früher und auch heute noch manchmal eine Sauklaue, eine Arztunterschrift ist ein Dreck dagegen.

Aber...ich habe einen Kalligraphiekurs besucht. Das hat sich wirklich gelohnt, nicht nur weil man Schönschreiben lernt, sondern weil man auch einen "anderen" Bezug zum Schreibgerät bekommt.

Also vll hilft es, dass du dich erstmal hinsetzt und dir deine Schrift anguckst und entscheidest, was verändert werden muss. Schrift ist ja auch immer Ausdruck der Persönlichkeit. Und dann gibt es nur: schreiben, schreiben, schreiben.

...zur Antwort

Das hat nicht immer zwingend rituelle Bedeutung. Wir hatten hier in München auf dem Westfriedhof mal einen, der aus lauter Frust Grabkreuze aus Holz angezündet hat, oder die ganzen Grabschmiereien. Mit Rituellem hat das meistens wenig zu tun.

Viele machen es einfach, um einen Kanal für ihre Aggressionen und ihren Frust zu finden, andere, um jemanden auch im Tode "auszulöschen" und/oder um dessen Familie zu zeigen "Ich kann euch immer noch verletzen".

Und es gibt auch Leute, denen es einfach Spaß macht etwas zu zerstören, was anderen Leuten emotional viel bedeutet...

...zur Antwort

Vermutlich eine zu große Lobby. Zum Einen suchen sich viele Modelabels auf diesem Wege ihre Kindermodels, auf der anderen Seite stehen die Eltern, die sich durch die Teilnahme ihrer Kinder an solchen Wettbewerben, beweisen müssen/wollen, auch hier "nur das Beste gezeugt zu haben".

Davon abgesehen, winken, bei Gewinn des Wettbewerbs auch oft hohe finanzielle Einnahmen...dafür verhökern manche ihre Kinder.

...zur Antwort

Davon abgesehen, dass ich dir insofern Recht gebe, dass oft unpassende Antworten, oder sogar Beleidigungen kommen; muss man doch auch sehen, das manche Fragen richtig dazu einladen!

Wie oft am Tag wird hier gefragt "Kann ich schwanger sein", "Machst du meine Hausaufgaben" etc? Das nervt genauso, wie die unpassenden Antworten...

...zur Antwort

Mh, rote "Flecken" und Pickelchen können allerlei Ursachen haben...:-)

Aber zur Frage...ich nehme keine solche Cremes, einfach weil meine Erfahrung mir gezeigt hat, es macht die ganze oft noch schlimmer. Allerdings trifft das nur auf mich zu, andere haben da logischerweise andere Erfahrungen.

Gegen Rötungen habe ich eine einfache Kamillencreme, bzw mache ab und an ein Kamillendampfbad und/oder eine schöne Gesichtsmaske (Gurkenscheiben sind gut gegen Rötungen, weil sie beruhigen und kühlen). Und gegen Pickelchen schmiere ich abends ein bisschen Zink-Salbe drüber.

...zur Antwort

lol ich sollte meine Jeans verkaufen, denn da sind jetzt, dank Sohn und Schere, Löcher drin :)

Finde es auch eher grenzwertig, teilweise über 100 Euro für eine Hose mit Löchern auszugeben, nur weil eine Marke draufsteht...dieses Markenbewusstsein halte ich eh für eher schädlich. Aber die Meisten denken gar nicht darüber nach, sondern sehen nur irgendwo an irgendwem irgendwas und dann schaltet das Hirn ab und es heißt "Muss ich auch haben, koste es was es wolle und wenn der Kühlschrank rausmuss".

Ich mein, ich trag meine ollen Jeans mit Löchern auch mal ganz gern daheim oder im Sommer...aber die sind halt "handmade" oder "timemade". Aber ich würde nie Geld dafür ausgeben um Stoff-Löcher zu kaufen :)

...zur Antwort

Ideale in Form von idealer Welt, eben die ideellen Werte eines Menschen, die die Welt besser machen sollen.

Wie bspw Mutter Theresa, die für die Armen kämpfte, oder Martin Luther King, der sich für die Rechte der Farbigen eingesetzt hat etc. Eben eine Arbeit, die das Zusammenleben besser machen sollen.

...zur Antwort

Ist doch im Normalen Bereich... Normalbereich geht wahlweise von 80-120 oder 60-140...je nach Arzt :)

Aber sei dir versichert, es geht auch ganz anders. Wir hatten im Altenheim eine Bewohnerin, die mit einem BZ von 600 bestens drauf war und Mitbewohnerinnen ans Bett gefesselt hat. Andere sind da schon tot oder mindestens im Koma...

...zur Antwort

Im Großen und Ganzen würde ich auch sagen, eine Gegenfrage auf eine Frage ist eher unhöflich... ABER...manchmal ist eine Gegenfrage aber unerlässlich um auf die Hauptfrage die richtige Antwort geben zu können.

Sieht man doch hier allzuoft, welch mickriger Informationspool uns in manchen Fragen zur Verfügung steht...

...zur Antwort

Weil dort eben seit 1947 (?) die Gerüchte kursieren, es gäbe dort Aliens. Immerhin wurde das von der Presse dankbar aufgegriffen und auf der ganzen Welt verbreitet. Angefangen von Berichten, Fotos, Aufnahmen etc... Das Meiste ist Fake...doch Beweise für die Aliens oder Beweise dagegen gibt es bis heute nicht.

BTW ich hoffe, du glaubst nicht den Mist, den Galileo Mystery verbreitet...?

...zur Antwort

Müssen nicht, aber Lavendel mag es, draußen zu stehen :)

Aber man kann ihn genausogut ins Zimmer stellen, dann am Besten ans Fenster mit guter Sonneneinstrahlung...und regelmäßig gießen.

Lavendel hat beruhigende ätherische Öle. Man kann einen Badezusatz daraus machen, Tee, Öl, Lavendelsäckchen zum Einschlafen oder für den Kleiderschrank, Likör...

Badezusatz = Aufbrühen und am Besten 24Std stehenlassen, abseien und in die Badewanne geben

Tee = aufbrühen und ein paar Minuten (ca 10) ziehen lassen

Öl = in eine Flasche mit neutralem Öl zugeben und ein paar Wochen dunkel lagern.

Lavendelsäckchen = Lavendelblüten trocknen und in ein kleines Leinensäckchen

Likör = entweder frische oder getrocknete Lavendelblüten mit Wodka, Kandis oder Honig ansetzen, 4 Wochen am Fensterbrett stehenlassen...

...zur Antwort

Würde es jetzt nach meiner Erfahrung nach auf die 1 1/2 von 10 stellen. Aber ich spiele auch schon sehr lange...

Ein "Neuling" würde das vermutlich auf 10 von 10 setzen :)

...zur Antwort

Ja, natürlich. Im Traum verarbeitet man vieles, wenn nicht das Meiste, dass man im "gemeinen Alltag" von sich wegschiebt, eben auch Sorgen, Ängste...

Träume sind eben "befreit", weil der Kopf der sagt "Du du du...daran darfst du nicht denken" ausgeschaltet ist.

...zur Antwort

Sind Menschen zu Schaden gekommen? Wenn nein, sei glücklich darüber, dann ist es kein Pech sondern großes Glück.

...zur Antwort

Naja, bei Bayern3 bspw ist das die Senderzahl...es gibt ja, Bayern1, Bayern2, Bayern3, Bayern4 und Bayern5. Ist doch so viel bequemer als für jeden Sender, der zum Bayerischen Rundfunk gehört einen eigenen individuellen Namen zu erfinden.

Beim SWR ist es ja genauso...

...zur Antwort

In dem Alter eher weniger... Sie müssen sich selbst ausprobieren und als Eltern hat man bei pubertierenden Kindern kaum eine Chance, das war bei uns nicht anders...

Gerade in dem Alter haben die Mädelz einen so immensen Druck mithalten zu müssen. Mithalten mit den anderen in der Klasse, mit den "Stars", da wird es nicht einfach zu sagen "Hey, ohne Makeup ist besser". Heutzutage kann jede kleinste Abweichung des gesellschaftlichen Dekrets bedeuten, dass das Kind kopfüber in die Kloschüssel getaucht wird.

Lass sie einfach machen, irgendwann kommt sie sicherlich selber auf den Trichter, das Make-Up kein Charisma ersetzt...

Btw finde ich es eigentlich nicht schön, dass du deine Tochter Ziege nennst...

...zur Antwort

Naja, aber ist doch ganz logisch, dass sie so reagieren. Wenn sie wissen, wenn sie nichts tun, erledigst du die Aufgaben, da würde sich doch jeder von uns zurücklehnen und warten bis Mama hinterherputzt. Auch wenn es dich nerven mag, lass es doch dann auch einfach liegen...

Klar hilft ein Plan insoweit, dass man die Aufgaben delegiert, aber dass sie dann ausgeführt werden, das ist noch lange nicht gesichert.

Und in dem Alter können Kinder durchaus im Haushalt einiges erledigen. Hilft ja mein 6jähriger Sohn schon...

Du solltest deinen Kindern nur mal klar machen, dass wenn sie ihre Aufgaben nicht erfüllen, es eben keiner macht...ergo es an ihnen hängenbleibt.

...zur Antwort

Du magst ihn nicht so sehr, aber ihr textet oft in ICQ? Warum?

Du solltest ehrlich zu ihm sein! Wenn du ihn hinhältst macht er sich Hoffnungen...und du würdest doch Klarheit auch lieber vorziehen. Sag es ihm, klar und deutlich, aber sachlich. Dass du bspw festgestellt hast, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge liegt...

...zur Antwort

Mir hat man vor knapp zwei Jahren einen gezogen. Dank Betäubung habe ich vom Ziehen an sich gar nix gemerkt, nur, dass eben irgendjemand irgendwie mit irgendwas in meinem Mund herumfuchtelt.

Schmerzen danach auch nicht wirklich großartig...Nachblutungen halt ca eine halbe Stunde. Mein Zahnarzt meinte, ich solle den Nachmittag über Wassereis essen, das betäubt und durch die Kälte ziehen sich auch die Blutgefäße schneller zusammen.

Du solltest halt nur vermeiden die ersten ein-zwei-drei Tage Hartes, Bröckeliges etc zu essen, weil dadurch die Wunde wieder aufreissen kann...

...zur Antwort

lach ja das machen unsere auch... Kartons dürften meistens eine Art Körbchenfunktion haben, oder, wenn man sie umdreht eben "Höhle" (darauf stehen unsere, wenn sie irgendwo in irgendwelche Kartons reinkriechen und sich verstecken können, um dann aus dem Hinterhalt die Waden der vorbeigehenden Leute angreifen zu können).

Papiertüten rascheln halt ganz toll, wenn man mit ihnen herumfetzt...und sie fliegen nach einigen Minuten grausamster Belastung auch in tollen Fetzen in der Gegend herum. Und dann werden die bösen bösen Fetzen gejagt.

...zur Antwort

Mutig mutig :) Eine Bekannte von mir hat das mit einem Nasenstecker gemacht...autsch

Trotzdem, auch wenn der Ring hässlich ist, solltest du ihn so lange drinne lassen, bis alles gut abgeheilt ist. Immerhin ist das Stechen noch nicht mal zwei Tage her...

Normalerweise bei einem professionellen Piercer heißt es auch, mindestens drei-vier Wochen... Und daran würde ich mich schon halten. Du kannst ja trotzdem schon losziehen und dir einen neuen Schönen kaufen...

...zur Antwort

Ich arbeite selbst nebenher im Altenheim...

  1. Respekt und Achtung vor den älteren Menschen, egal in welchem körperlichen und geistigen Zustand sie sich befinden. (mit der wichtigeste Punkt überhaupt)

  2. Optimale Pflege

  3. Hygiene, aber trotzdem keine Berührungsängste

  4. Zeit, auch wenn es oft nicht möglich ist, aber die Meisten kriegen nicht mal Besuch.

  5. Zuhören!

  6. In unserem Fall christliche Werte vermitteln

  7. ein Grundgerüst im Leben anbieten, kurz Sicherheit vermitteln

  8. Geborgenheit ausstrahlen

  9. Wirtschaftlich arbeiten, also der Versuch nicht unnötig Geld auszugeben

Das sind zumindest mal einige Punkte aus dem Leitbild des AH's in dem ich arbeite.

Aber Leitbilder stehen meistens sogar auf der Homepage der jeweiligen AH'S.

...zur Antwort

Ich war auf der SoziFos :) Für jedes Praktikum, also zwei Praktika, musste ich eine Arbeit abgeben...und beide mussten unmittelbar mit dem Praktikum zu tun haben. Im pädagogischen P, hatte ich mir als Thema "Beschäftigungstherapie bei geistig behinderten Jugendlichen" ausgesucht, da ich in einer HPT gearbeitet habe, im Zweiten, pflegerisches P. ging es darum, wie man eine schwerst-Körperbehinderte, die große Schwierigkeiten mit Lesen und Schreiben hat, dazu motivieren kann, genau das zu üben :)

Aber was verstehst du unter "indirekt"?

...zur Antwort

Es war bei mir so und seit ich Kinder habe, bin ich auch oft so... Daher kann ich deine Mutter gut verstehen, weil es oft so ist, dass das Kind dann nach zwei Stunden Shoppen keineswegs daheim ist, und dass die aufgetragene Hausarbeit eben liegen bleibt...

Es heißt ja nicht umsonst: "Erst kommt die Arbeit, dann das Vergnügen!"

Auch wenn's schwer ist, und als Jugendliche versteht man das nicht...aber das ist die Befürchtung der Eltern und damit haben sie zu 99% Recht!

...zur Antwort

Also ich habe es nur eingescannt. Da ich Bewerbungen, wenn, überhaupt fast nur noch per Mail verschicke, geht's gar nicht anders :) Aber ich finde, es ist auch bei postalischen Bewerbungen einfach handlicher, wenn das Bild gleich draufgedruckt ist.

Wo du es anbringst, hängt von deiner Bewerbungsmappe ab. Ich habe es auf dem Deckblatt, rechts neben der Stellenbeschreibung und überhalb meines Namens und meiner Adresse. Dazu ein schöner Rahmen drumrum und alles sieht bestens aus.

...zur Antwort

Es gibt Sammlerbörsen für Schellackplatten, oder eben Flohmärkte. Mittlerweile gibt es auch Leute, die ihre Sammlungen auf CD pressen haben lassen und veröffentlicht haben, bspw über die Verlage Trikont oder 2001, die könnte man mal anschreiben, ob sie Interesse hätten ihre Sammlung zu erweitern.

An sonsten, ebay ist doch eigentlich nicht schlecht, biete doch ganze "Packen" an, also Konvolute, dann dezimieren sich die Versandkosten durch größere Pakete...

...zur Antwort
Pumps (erläutert)

Ich hatte Sandalen mit ca. 5cm Absatz an (allerdings ein Absatz im Durchmesser von ca. 1,5cm). Die waren mir bequem und beim Tanzen kommt's ja auch auf ein bisschen darauf an, dass die Bewegung gut aussieht :) Außerdem haben viele Tanzschulen Parkettboden und da bieten sich Schuhe mit flacher-harter Sohle an, als Schuhe mit Gummisohle, die eher bremsen.

Du solltest halt Schuhe wählen, die dir bequem sind, die du über 1-2 Stunden dauerhaft tragen kannst, die Belastungen standhalten, deren Sohle dich nicht bremsen... Turnschuhe würde ich wegen der Sohle nicht empfehlen, Stiefel...mh...es wird warm beim Tanzen... Halbschuhe oder nicht allzuhohe Pumps, denke ich, sind ideal.

...zur Antwort

Belasse es dabei. Es bringt nichts darüber zu diskutieren. Man sieht es sowieso nur von seinem Standpunkt aus und seiner ist nunmal, dass Frauen es immer auf die Männer schieben :)

Sachlich und deutlich, aber diplomatisch, ist immer die beste Methode, beleidigt wird immer jemand sein, der sich mehr erhofft hatte und einen Korb kriegt. Das lässt sich nicht vermeiden. Allerdings solltest du es vermeiden in solchen Antworten, Wörter wie Freunde, Partner oder Liebhaber zu verwenden, weil das eindeutig in eine Richtung geht, sondern lieber, dass du festgestellt hast, ihr hättet euch nichts zu sagen, was natürlich keine Grundlage für weitere Aktivitäten ist. Ihm viel Glück für die Zukunft wünschen und jut isset.

...zur Antwort

Nun ja, bei jeder Trennung stirbt doch ein bisschen...oder zumindest bei fast jeder :)

Aber Trennungsangst ergibt sich meistens aus einer starken Verlustangst. Dieses "Nicht-allein-sein-können".

Ursachen kann das viele haben...kann in der Kindheit begründet sein, bspw durch die Trennung der Eltern oder der Verlust eines Elternteiles/Familienmitgliedes/Freundes, oder in einer vorangegangenen Beziehung... Pauschal kann man da nicht sagen "Das kommt da und da her", das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Und leider ist es da gerade oft so, dass Leute auch zusammenbleiben, auch wenn sie nicht glücklich sind, nur damit sie nicht alleine sind. Damit sie sich nicht "verlassen" fühlen.

...zur Antwort

Also wir haben bei uns in der Arbeit ähnliche Probleme gehabt. Und wir haben es mit einem "Plan" gelöst...

Jeder hat so dann "seinen" Tag, an dem er etwas mitbringt, Tausch ist zwar möglich, wenn wirklich etwas dazwischenkommt oder Urlaub ist, aber jeder hält sich soweit dran.

Und auch mit dem Kaffee, wir habe eine Liste wo jeder einträgt, wie viel Kaffee er trinkt, kurz einen Strich pro Tasse...und am Monatsende wird abgerechnet.

Somit sind alle eingebunden und keiner kann sich drücken.

...zur Antwort

Kommt drauf an, wo die Schiffe/Autos gesunken sind und wie tief...

Es gibt Kranvorrichtungen auf Schiffen, die andere Schiffe bspw bergen können, siehe die Bergung der Beluga. Oder sofern nahe Hafen gibt es dort auch Kräne, die bspw Autos wieder aus dem Wasser ziehen, oder eben über Seilwinden, sofern Schiff/Auto nah an einem abschüssigen Ufer liegt.

...zur Antwort

Ich will ja nicht wissen, welche Problem hinter deinen Fragen stehen, oder haste nur Langeweile?

Ich würde mich erstmal vom "Vater" meines Kindes trennen und dann überlegen, wie ernst es mir mit meinen Gefühlen für den Anderen ist. Sind meine und seine Gefühle stark genug, gibt es eben eine neue Beziehung. An sonsten...lieber Single als so ein Chaos.

...zur Antwort

Hattest du mit deinem Nachbarn schonmal Probleme, dass er gleich mit Beschimpfungen aufwartet?

Es gilt halt auch hier, die Hausruhe darf nicht gestört werden und meines Wissens geht die bis 6 Uhr. Allerdings wenn der Wecker auf Zimmerlautstärke ist, sollte ein Wecker selbst um 5 Uhr kein Problem sein, es sei denn ihr habt ein sehr hellhöriges Haus.

Wieso gehst du heute abend nicht mal zu dem Nachbarn hoch, sagst ihm sachlich, wieso dein Wecker um 5 Uhr läutet (du musst ja nix von Gleitzeit sagen), und fragst ihn aber auch gleich, warum er am Morgen so ausfallend war...vielleicht hatte er einen Sch-iß-Tag gehabt oder eine miserable Nacht...

...zur Antwort

Ein Kind kann meistens das, was man ihm beibringt. Wenn es zur Selbständigkeit erzogen wurde, oder man ihm einfach früh etwas "zugetraut" hat...dann ist alleine Duschen mit 9 Pipifax :)

Mein Sohn (6) schickt mich jetzt schon raus, um O-Ton "Seine Privatsphäre" zu schützen und dass Mutti ihm nix abguckt :) Nur Haare fönen darf ich noch...

...zur Antwort

Es ist rechtlich gar nicht erlaubt. Erst ab 14 und dann auch nur mit einem "unter-"18jährigen, also einem nicht Volljährigen.

...zur Antwort

Ja...wechseln. Sofort! Aber schau dir die Ärzte vorher an, bevor du dich untersuchen lässt! Geh einige Praxen durch, geh einfach mal in die Sprechstunde, guck dir den Arzt an, wechsle ein paar Worte mit ihm...dann kannst du schon einschätzen mit wem du es zu tun hast...

Und sofern du Alternatives nicht ganz ablehnst, geh doch auch mal zum Heilpraktiker. Gegen den Durchfall muss etwas getan werden, denn das ist nicht gesund...

Und klar, du hast ein Recht darauf eine Kopie des Befundes zu erhalten, es ist DEIN Befund, den muss er dir geben.

...zur Antwort
  1. Sir Peter Ustinov (hehe sogar noch ein Autogramm mit Widmung abgestaubt)

  2. Helge Schneider (bis ich den erkannt habe, war er allerdings schon vorbei...etwas zauselig an dem Tag)

  3. Guido Knopp (naja)

  4. Hanne Hiob (aufgrund eines Bühnenprojektes)

  5. Klaus Grünberg (wohnt bei mir ums Eck, treff ich öfters beim Bäcker)

  6. Ilja Richter

  7. Georg Ringsgwandl

  8. Udo (?) Wachtveitl

  9. Max Raabe

Mei, ich wohn in München, da trifft man überall mal einen Promi...aber "treffen" ist zuviel gesagt, die meisten sieht man und gut ist.

...zur Antwort
  1. Deine Freundin ist nicht dein Eigentum

  2. Deine Freundin wird 18, also erwachsen, ist also voll für sich selbst verantworlich

  3. Ist deine Freundin 18, kann sie tun und lassen, was sie will, ob mit dir oder ohne dich

Btw lass dir gesagt sein, Eifersucht und die daraus resultierende Kontrolle bringt dir meistens genau das Ergebnis, dass du krampfhaft suchst: Sie wird eines Tages gehen, denn die Wenigsten halten das eifersüchtige Verhalten des Partners dauerhaft aus.

Wieso hast du kein Vertrauen zu deiner Freundin? Wieso gehst du automatisch davon aus, sobald sie einen anderen Mann ansieht oder mit ihm tanzt, dass sie dir fremdgeht? Gibt sie dir Anlass zu der Annahme? Wenn nicht, solltest du mal überdenken, wie du dich fühlen würdest, wenn deine Freundin so eifersüchtig wäre und ob du das aushältst?

...zur Antwort

lach die Kleine mag zwar 3 Jahre alt sein und schon einen gewissen Menschentyp haben, den sie bevorzugt, dennoch sucht sich ein Kind in dem Alter sicherlich nicht den Menschen nach "schlank, blond, blauäugig" etc aus. Das scheint mir doch dann eher, dass der Vater aussucht, nicht nur für das Kind, sondern auch für sich.

Nachdem ja "die Kleine", sowieso nur blonde, schlanke Frauen bevorzugt, denke ich bist du eh schon aus dem Rennen. Zudem du sicherlich nicht in einem Haushalt arbeiten willst, in dem es so "oberflächlich" zugeht... Bei einem Babysitter ist ja eher was anderes gefragt als Aussehen. Und ich denke auch, dass du darauf verzichten kannst, dass der Papa der Kleinen dir hinterhergeifert, oder?

...zur Antwort

Er ist 14 und gibt so einen Müll von sich? Und du bist 13 und teilst diese bekloppte Meinung?

Du willst also allen Ernstes einen "Jungen", dessen Hauptaugenmerk es ist, dass du ihm an die Hose gehst? Du willst gar keine Liebe?

Btw wenn er dich nicht will, du kannst ihn nicht zwingen, egal welche "Qualitäten" du mitbringst...

...zur Antwort

Erstmal sollten die Gedanken in die Richtung gehen: Welche Vorsätze überhaupt.

Und dann daran arbeiten die Vorteile der Umsetzung herauszuheben. Bspw: Mehr Sport = Mehr Kondition, gesünderes Essen = weniger Hüftröllchen usw usw

Du musst dir darüber klarwerden welche positiven Aspekte und Auswirkungen die Umsetzung der Vorsätze für dein Leben bedeuten. Siehst du das erstmal ist es mit dem Durchhalten eigentlich gar nicht mehr so schwer. Aber es ist, wie überall, immer die Frage "legt sich der Schalter im Kopp um?" :)

Schreib dir doch eine kleine Liste, was du machen möchtest und trage die immer bei dir...das erinnert dich immer daran :)

...zur Antwort

Ich arbeite mit einer dementen 94jährigen. Nachdem sie sich so gar nicht für Film und Fernsehen interessiert, war das leider keine großartige Lösung. ABER sie hat ein sehr musikalisches Gehör und erinnert sich an die alten Schlager bspw aus den 30ern. Für sie habe ich eine CD mit einigen Liedern aufgenommen, die sie jetzt recht gerne hört.

Ich weiß nicht, wie alt sie ist. Aber es gibt, eben mit "alten" Schauspielern, wie bspw Erik Ode Hörspiele, wie die von "Der Kommissar" oder Ähnliches. Oder du nimmst die Stimmen aus alten Filmen auf...

CD's mit Alltagsgeräuschen hat bspw unsere Bibliothek unter "Test-CD's" :)

...zur Antwort

Du bist verliebt in deinen "Kumpel" und bist trotzdem noch mit deinem Freund zusammen? Wieso?

Um wirklich Klarheit über deinen "Kumpel" zu bekommen, wird es einfach nur eine Methode geben: Fragen! Wobei ich persönlich "Du bist nett und siehst gut aus" nicht direkt als "Ich will was von dir" werten würde.

Nur wenn du nicht fragst, wirst du nie Klarheit bekommen...und ein Risiko musst du eingehen: Entweder ihr seid beide ineinander unglücklich verliebt, oder einer von euch beiden ist in den anderen verliebt. Und in beiden Fällen kann das zum Verlust der Freundschaft führen.

Btw wenn ER eine Freundin hat, wieso sollte er dann von dir was wollen? Habt ihr beide nur 'nen Notnagel?

...zur Antwort

Naja, Urkundenfälschung ist es nicht. Bei den meisten "Kürzungen" wird ja der Inhalt des Filmes nicht verändert. Und ein "Film" hat auch sicherlich nicht das Gewicht einer Urkunde, eines Zeugnisses oder Testaments.

Allerdings...es gab in Amerika eine Glaubensgemeinschaft, die Filme ihrem Glauben konform ge- und beschnitten haben, also alle Schimpfwörter raus, alle zu "offenen" Szenen etc. Das wurde verboten, weil sie es übertrieben hatten, so dass der Inhalt des Filmes komplett verloren ging und aus einem 2-Stunden-Film eben nur noch ein 1-Stunden-Film wurde :)

...zur Antwort

Mein Mann, sofern er frei hat, packt natürlich mit an. Allerdings erst, wenn ich es ihm sage. Ihm fehlt das "Da is was dreggich-"Gen vollkommen, kurz er sieht es einfach nicht... Wenn ich ihm aber sage, dass er was tun soll macht er es, sogar ohne maulen, ganz im Gegensatz zum Sohnemann...

Aber sowas sollte man immer klären. Fragen, warum er nicht hilft etc. Oder einfach mal die Erwartungshaltung äußern und nicht einfach davon ausgehen, dass der andere das schon merkt...

...zur Antwort

Er ist mit dir einen Vertrag eingegangen, also ist er an sich schon verpflichtet dir das Geld zu überweisen.

Zahlt er nicht, würde ich ihn erst anschreiben und fragen, was denn los ist. Es gibt ja immer mal Dinge, die dazwischenkommen. Bei mir lag mal einer mit Herzinfarkt im Krankenhaus...

Antwortet er nicht oder gibt es keine adäquaten Gründe, ebay einschalten. Theoretisch kann man letztendlich auch gerichtlich vorgehen...

Ist allerdings eine Sache des Preises, geht's nur um einen oder zwei Euro, ist's fraglich, ob das die Mühe dann großartig wert ist, ebay einzuschalten.

...zur Antwort

Ich kenne sie nur so:

Es werden, ohne großartig nachzudenken und sich großartig Gedanken über Form etc zu machen, Linien über das Papier gezogen. Selbige werden dann so angemalt oder schraffiert etc, dass am Ende bspw eine Landschaft oder ähnliches herauskommt.

...zur Antwort

Die Frage ist: Zu Welchem wollt ihr? :) München hat dieses Jahr noch mehr als sonst und im Prinzip findet sich an jeder Ecke ein Weihnachtsmarkt.

Wenn ihr zu dem am Marienplatz kommen wollt, ist es am Besten ihr geht zur S-Bahn runter, steigt in irgendeine Richtung Ostbahnhof und fahrt zwei Stationen bis Marienplatz.

...zur Antwort

Ähm...meinst du wir wissen es? Wie kommst du auf diese Idee?

Es gibt Schwangerschaftstests UND oh nein sogar Frauenärzte, die euch Gewissheit geben können. Wir können maximal in die Glaskugel gucken und/oder Tarotkarten legen, vielleicht noch pendeln, was euch aber nix weiterhilft!

Hier kann man mal wieder nur ein entschiedenes "Jein" zur Antwort geben.

...zur Antwort

Du weißt jetzt, wer deine wahren Freunde sind und dass deine beste Freundin sicherlich nicht deine beste Freundin bleiben wird. Gerade nach so einer Aussage, wie du nur einen Mann wie deinen verlassen konntest, zeigt doch eher, dass sie da wohl ein Äuglein auf ihn hat/hatte.

Sieh es als Geschenk an, dass du jetzt weißt, wer wirklich zu dir steht. Und freu dich, dass du falsche Freunde losgeworden bist. Bei einer Trennung ist es immer so, dass es zwei Lager gibt in die sich die Leute aufteilen. Klar ist es verletzend es erleben zu müssen, wie einen die scheinbar beste Freundin fallen lässt...aber dann ist sie nicht mehr die "Richtige" beste Freundin für dich.

...zur Antwort

Hatte das als Kind öfters. Antibiotika haben bei mir nie so gewirkt, wie es sollte.

Von Zwiebeln abgesehen hatte meine Mama immer eine Hauswurz daheim (ein Gewächs, dass man eher in Steingärten findet, aber auch gut daheim im Topf wächst). Die Blätter hat sie ausgepresst und den Saft dann lauwarm ins Ohr...ein paar Tage danach war alles vorbei.

...zur Antwort

Also ich bestelle oft DVD's und Bücher über Amazon. Es ist wirklich meistens wesentlich günstiger (wenn man nicht gerade das Neuerscheinungen haben möchte) und es geht einfach schnell.

Bisher hatte immer Glück, alles kam ganz und in bestem Zustand an. Amazon garantiert ja Datenschutz und bisher hatte ich damit auch noch nie Probleme... Allerdings, wenn man bei amazon über Privatverkäufer kauft, sollte man, wie bei ebay auch, durchaus mal in die Bewertungen gucken...

...zur Antwort

Du magst deine Tante nicht besonders, was?

Sie hat ein lebenslanges Wohnrecht, dass ihre Mutter ihr eingeräumt hat und du bei der Überschreibung übernommen hast. Wenn, hättest du gleich vor 10 Jahren mit deiner Tante oder deiner Oma reden sollen. Wenn das Wohnrecht schriftlich festgelegt wurde, wird man sich natürlich heute fragen, wieso du erst jetzt ein Problem damit hast...immerhin ist deine Oma vor drei Jahren gestorben. Und so lange deine Tante im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte ist (und die sind unabhängig ihrer körperlichen Verfassung und Hygiene), wirst du kaum eine Möglichkeit haben, so lange sie nicht einlenkt, das Wohnrecht abzuändern.

Warum fragst du nicht mal bei einem Anwalt für Miet- und Wohnrecht an? Oder ziehst einen Vermittler hinzu, der mit deiner Tante redet?

Btw ist eine Überschreibung von Wohneigentum nicht immer nur mit "Vorteilen" verbunden... .

...zur Antwort

Weil man von Verkäuferinnen vorzugsweise lieber AuFschnitt anstatt AuSschnitt sehen möchte!

Ausschnitt hat in Bereichen wie Krankenhaus etc auch gar nichts verloren, da geht weniger um sexuelle Reize...

...zur Antwort

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er keine Hobbies hat. Liest er nicht? Hört er keine Musik? Sammelt er etwas?

Nur Fußball gucken?

Woran liegt es, dass er nicht vor die Tür geht? Ist es die Gesundheit? Oder ist einfach kein Anreiz da?

Wenn er so ein großer Fußballfan ist, es gibt doch so Anthologien zu der Bundesliga, nach Jahren geordnet...schenk ihm doch da ein Buch. Oder Fußballfilme/-Dokus (sofern er VHS oder DVD-Player hat).

An sonsten würden mir nur so Dinge, wie Theaterabo etc einfallen.

Oder was mir spontan noch eingefallen ist. PC Spiele oder eine Konsole mit Fußballspielen...dann kann er selbst mitmachen.

...zur Antwort

Bloß nicht in die Waschmaschine! Das Waschmittel ist für Wildleder absolut nicht geeignet.

Es gibt ein Mittel, dass wir daheim für einen Wildlederstuhl benutzen, der dank meines Sohnes doch gerne mal dreckig wird. Das ist eine Lösung aus Panamarinde, damit funktioniert das hervorragend und ist auch noch ökologischbiologisch abbaubar.

Aber es gibt auch spezielle Mittel zur Wildlederreinigung.

...zur Antwort

Er macht dir Komplimente, gibt Bussis und umarmt dich...er mag dich!

Nur mögen ist nicht gleich verliebt sein! Und nur weil er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat, wegen dir? Das weißt du nicht...

Wieso redest du nicht mit ihm? Wie alt seid ihr denn?

...zur Antwort

Inwiefern interessant? Dass sie dich mehr beachten?

Sieh es so, jeder der dich nicht beachtet und keine Freundschaft mit dir will, hat dich nicht verdient. Und sich zu verbiegen und zu verstellen um für andere Menschen "anziehender" zu wirken, was bringt dir das? Außer dass das nicht du bist?

Im Prinzip kannst du nur insofern an dir arbeiten, bis du von dir sagen kannst "Wär ich nicht ich, würd ich mich interessant finden".

...zur Antwort

Könnten theoretisch Trauermücken sein. Die habe ich auch öfters...

Gegen die breits fliegenden Exemplare helfen leider nur Fliegenfänger, von Honig- oder Essigwasser mit Spüli waren die unbeeindruckt :)

Gegen die Larven im Topf, da reicht es meistens aus, die Erde einmal gut durchtrocknen zu lassen! Oder falls ihr Tabak daheim habt, einen Ansatz aus Tabak und Wasser zu machen und damit die Erde oberflächlich einzusprühen. Das ist auch nicht schädlich für die Pflanzen.

...zur Antwort

Ich glaube, die Leute sind weniger von Weihnachten an sich überrascht, als von der Tatsache, Nikoläuse, Lebkuchen und anderes Gedönse schon Ende August in den Regalen zu finden!

Was mich daran allerdings wirklich stört, wie schnell die Überraschung verfliegt und die Leute das Zeug einkaufen, wie bekloppt...

...zur Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, wie solche Leute überhaupt ein Restaurant über solche Zeiträume führen können. Immerhin heißt es ja, dass das ja teilweise alteingesessene Lokale sind...

Und wenn man sich das ansieht, solche Köche hätten keinen einzigen Monat überlebt...

Von daher geht meine Vermutung auch eher in die Richtung, dass die Leute gecastet sind.

...zur Antwort

Es hatte früher durchaus seinen Sinn, gerade als noch nicht eingeäschert wurde und die Leute teilweise durch Seuchen dahingerafft wurden, hat man die eben an "einem Ort" bestattet.

Heute hängt es eher mit dem religiösen Hintergrund zusammen, geweihte Erde etc, dazu der Tod als Tabuthema. Also Tod nur an einem bestimmten Ort, der sich größtenteils umgehen lässt. UND dazu kommt die Bestatterlobby, die durch den Friedhofszwang und den damit verbundenen Kosten für Beerdigung, Sarg etc, ziemlich Geld verdient/verdienen möchte!

Aber mittlerweile gibt es ja Möglichkeiten, das zu umgehen...über die Niederlande, Schweiz etc...wie Samui das schon ansprach.

...zur Antwort
anderes

Ich kann mich wirklich nicht beklagen :) Die einzigen Dinge die wirklich noch fehlen würden, wäre meine berufliche "Berufung" und ein Strandhaus am Meer g

Aber ein Tipp: Immer im Wandel bleiben! Nie stehenbleiben, sich nie festfahren lassen und IMMER sich einen Teil des Lebens nur für sich bewahren!

...zur Antwort

Wir wissen alle: Antibiotika & Pille = kein voller Schutz!

Und nur weil du deine Tage bekommen hast, heißt das noch lange nichts. Schwanger kannst du trotzdem sein.

Frauenarzt und/oder Schwangerschaftstest heißen in dem Fall die Zauberworte...

...zur Antwort

Eckdaten wie, Einwohnerzahl, Sprache, Infrastruktur, Anbaugebiete, Geschichte, Politik (wer eben gerade das Land regiert), vielleicht noch die Glaubensrichtung, die die meisten Angehörigen hat, Klimazonen...

...zur Antwort

Guck doch mal unter www.behindthename.com, da kann man Namen auch nach "Herkunft" sortieren.

Lange braune Haare, grüne Katzenaugen, sinnlich...hm...würde ich fast etwas Orientalisches nehmen. Jasmina/Yasmina ist mir jetzt ganz spontan eingefallen, da ich jemanden kenne, der so heißt und diesen Eckdaten ungefähr entspricht :)

...zur Antwort

Palmen haben Umstellungen nicht wirklich gerne. Vielleicht fehlt der neuen Erde ein Nährstoff, den die Alte hatte. Oder hat von etwas anderem zuviel...

Palmen stehen ja auch im allgemeinen eher auf sandigerer Erde, was unserer mitteleuropäischen Erde fast komplett fehlt. Vielleicht ist die Erde einfach zu fest.

Habt ihr denn eine Gärtnerei bei euch in der Nähe oder ein Gartencenter? Fragt doch mal dort an und bringt die Palme mit, die können sicher bessere Auskünfte geben.

...zur Antwort

Ist es das erste Kind? Klar verändert sich die eigene Sichtweise und zwar ganz schön mächtig. Es kann sein, dass es dir jetzt eher auffällt, denn jetzt geht es um eine dritte Person, das Kind!

Vielleicht ist sie aber auch überfordert oder hat Angst davor, dass du sie zu sehr einbinden möchtest, wenn es um den Haushalt gehst und das Kind an sie gibst. Vielleicht sieht sie dich jetzt auch nicht mehr als Frau ihres Sohnes, sondern als Mutter ihres Enkels...

Aber Mütter/Schwiegermütter sind meistens so, wenn ein Enkelchen da ist (gerade wenn's das Erste ist), dass sie versuchen Erziehungstipps weiterzugeben oder sogar aufzudrängen. Da musst du ihr klar machen, dass ihr euer Kind nach euren Maßstäben erzieht und nicht nach ihren. Dass du dir zwar gerne Rat von ihr holst, wenn es nötig wird, aber sonst keinen aufgedrängt haben möchtest.

Unerlässlich ist reden! Frag sie doch mal, wie sie die Situation sieht...

...zur Antwort

Es gibt bei euch doch sicherlich Einrichtungen für Körperbehinderte, oder? Da kann man nachfragen, was Leute, die wirklich im Rolli sitzen für Barrieren im Leben haben.

Und gerade wenn du es im Selbstexperiment ausprobierst, wirst du schnell an die vorhandenen Grenzen stosssen. Zu enge Türen, keine Rampen, zu hohe Regale etc...

Ich kenn's eben von meiner besten Freundin, die also hochgradig körperbehindert im Rolli sitzt...und es fällt einem immer mehr auf, wie wenig behindertengerecht doch vieles ist und auch wie wenig Bereitschaft herrscht zu helfen.

...zur Antwort

Du gibst leider sehr wenig Informationen darüber, was dir die Ärzte gesagt haben. Auch wenn sie dir angeblich nicht helfen konnten, eine Diagnose müssten sie doch wenigstens gestellt haben, oder mindestens gesagt haben, sie können nicht nachvollziehen, woran es liegt... Was mich etwas daran stört ist: Sie wissen angeblich nicht, woran es liegt, geben dir aber schonmal Medikamente...

Wann tritt das Hyperventilieren denn besonders stark auf? Hyperventilieren kann auf eine Allergie zurückzuführen sein, Bronchialprobleme (sogar Bronchitis kann ein Auslöser sein), oder es ist schlicht eine psychische Sache, Angst vor etwas oder jemanden damit unter Druck setzen...

Was meinst du, könnte es sein?

...zur Antwort

Ich hab von meiner Uroma auch einen Pelz geerbt, obwohl ich immer gesagt habe, dass ich dieses Ding nicht will :)

Ich habe es damals auf ebay verkauft und den Erlös dem Tierheim zukommen lassen...

Als Empfehlung, lass die Pelze vorher schätzen bei einem Pelzhändler oder einen Antiquitätengeschäft, dass eben auch Pelze führt. Kann sein, dass man sie dir dort gleich abkauft. An sonsten ebay ist nie verkehrt, wird aber keine hohen Gewinne erzielen. Ich bekam 20 Euro...aber waren halt auch wieder 20 Dosen Hundefutter fürs Tierheim :)

...zur Antwort
Belgian Chocolate

Schokolade immer :) Aber ich find Cookies&Cream, sowie Vanilla Caramel Brownie auch lecker...zum Leidwesen meines Mannes, der mir das auch gerne noch mitten in der Nacht von der Tanke holen darf.

...zur Antwort
Andere Idee

Die Vorweihnachtszeit beginnt Ende August, wenn die ersten Weihnachtsmänner in den Regalen stehen!

Nachdem wir Weihnachten eh kaum feiern und auch der Adventszeit keine großartige Bedeutung beimessen, außer dass es toll ist bei dunklem Wetter Kerzen anzuzünden und Tee zu trinken...wird sich bei uns nichts ändern!

Wir lassen uns von dem Weihnachtshype im Dezember oder November nicht anstecken...

...zur Antwort

Hm...also wenns mich erwischt, ist glücklicherweise mittlerweile sehr selten. Aber ich "gönn" mir dann was, gehe in mein Lieblingscafé, hol mir ein großes Stück Kuchen und einen großen Cappuccino... Belege gerne mal am Abend die Badewanne (ätherese Öle sind ein Segen, Lavendel ist ganz toll...und Zimt). Und ich hab festgestellt, dass ich gerade in der Zeit gerne Bücher kaufen gehe g

Also irgendwas, was die Seele streichelt...

...zur Antwort

Die Pfote kann gebrochen sein, er kann sich aber auch "nur" was eingetreten haben, oder war in einen Kampf verwickelt.

Und JA, du solltest mit deiner Katze zum Tierarzt gehen, immerhin willst du ja wissen, was mit ihm ist, oder? Und Geld sollte in dem Fall doch eher nebensächlich sein, immerhin geht's um die Gesundheit deines Tieres.

...zur Antwort

Nochmal Gelierzucker würde ich nicht jetzt nicht nehmen. Das wird ja dann bappsüß...

Hast du denn Agar-Agar daheim? Oder Gelantine? Ist zwar nicht die feine englische Art, aber damit würde es fester werden... Ich mach Marmelade und Gelee nur noch mit Agar-Agar, da mein Mann Diabetiker ist und daher Gelierzucker wegfällt...

...zur Antwort

Klar...eine Aphte ist ja eine Entzündung und die kann den Schmerz auch im ganzen Kiefer verteilen. Ist ja bei vielen Entzündungen so, dass du zwar eine kleine sichtbare Oberfläche hast, sich der Schmerz aber ziemlich zieht...

Aber es kann natürlich auch sein, dass es ein wenig auf die Lymphdrüse ging, Aphten kriegt man auch meistens, wenn das Immunsystem etwas angeschlagen ist, was dann natürlich mit den Lymphen zu tun hat :)

Abwarten...und brav mit Salbeitee und/oder Propolis den Mund ausspülen...

...zur Antwort

Eigentlich sollte Wikipedia eine neutrale Informationsplattform darstellen. Aber ich denke, viele nutzen es einfach um ihre Firma in einem "besseren" Licht dastehen zu lassen.

Leider ist es so, dass Wikipedia eben nicht alles nachprüfen kann, bzw vieles nicht nachprüft. Man kann sich ja noch erinnern. Ein Prominenter ist gestorben, und irgendjemand hat auf die Wiki-Seite des Promis ein Zitat eingefügt, was dann von fast allen Zeitungen für die Traueranzeige verwendet wurde. Im Endeffekt war das Zitat nur erfunden...peinlich für Wiki.

...zur Antwort