Sprechen Pakistaner englisch?

6 Antworten

Hallo

Indien war ja unter englischer besatzung, ich kenne die geschichte pakistans nicht inwieweit die davon betroffen waren. Ich denke mal die gebildeten unter ihnen sprechen englisch.

mfg

Harry

Hello - yes my friend! just for you today.

Normalerweise sprechen die schon Englisch 😉

Wie in jedem Land, kommt drauf an wo genau

I would sacrifice my own life for pakistan

Englisch ist in P akistan Amtssprache, neben Urdu.

Hardy3  14.09.2020, 21:34

Pakistan gehörte zu British India, wurde ein eigener Staat wegen der überwiegend muslimischen Bevölkerung. Anfangs gehörte auch Bangladesch als Ost-Pakistan dazu, aber die gewaltige Entfernung zwischen den beiden Teilen ließ nicht so recht Gemeinsamkeit aufkommen. Das führte zur Trennung.

Fast alle ehemaligen britischen Kolonien haben Englisch als Amtssprache, weil die Bevölkerung eine Vielzahl von Sprachen spricht. Englisch ist sozusagen die Klammer, die alles zusammenhält.

Das ist auch der Grund, warum in den früheren französischen Kolonien in Afrika fast überall Französisch Amtssprache ist.