Lässt man Niederländisch mit Englisch vermengen wenn ich Englisch gut sprechen kann?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Niederländer sprechen meistens auch englisch, von daher ist das sinnlos.

Was es tatsächlich gibt ist, das man Niederländisch mit Deutsch vermischt, das nennt sich Afrikaans und wird in Südafrika gesprochen

Nein

Wenn ich die Frage richtig verstehe meinst du ob man wenn man niederländisch sprechen lernen möchte und englisch sprechen kann, die beiden miteinander vermischt. Ich würde sagen, dass das nicht der Fall ist, ich habe englisch Leistungskurs und spreche daher nicht all zu schlecht Englisch und habe vor kurzem versucht niederländisch zu lernen. Dabei habe ich die Sprachen nicht vermischt, aber das englische ist Hilfreich um fremde niederländische Wörter zu verstehen.

Natürlich besteht die Gefahr, dass wenn man Wörter nicht weiß, man diese auf englisch (oder aber auch auf Deutsch) sagen möchte und insofern würde man die sprachen vermischen.