Verwechselst du Niederländisch mit Deutsch oder Englisch?

12 Antworten

Nein.

Deutsch ist meine Muttersprache und Englisch habe ich studiert und unterrichtet.

Nein, wieso, ist doch eindeutig anders, auch wenn es viel Gemeinsamkeiten bei den Sprachen gibt.

nein, natürlich nicht. Niederländisch ist meine Muttersprache.

Dennoch kommt es vor, dass ich beim Deutsch reden ein niederländisches Wort oder eine Satzstellung einfüge.

Ganz bestimmt nicht, - habe lange an der niederländischen Grenze gewohnt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich verwechsel diese Sprachen nie.

Finde schon, dass man sie deutlich auseinander halten kann.