Niederländisch Sprache lernen, wie schwer ist das?

8 Antworten

Ich komme eigentlich aus Ostfriesland. Ich kann Hochdeutsch und Platt. Vor 2 Jahren musste meine Familie aus beruflichen Gründen nach Velp ziehen.

 Die Sprache habe ich sehr schnell gelernt. Einen Teil kannst du dir vom Deutschen (vorallem vom Platt) ableiten. Die Grammatik ist an manchen Stellen für uns Deutsche etwas komisch und klingt irgendwie falsch :D Aber selbst wenn man nicht das Sprachtalent ist, kann man niederländisch lernen. 

Nein, Niederländisch ist nicht schwer. Ich bin Niederländisch und ich finde das die Deutsche Sprache viel schwerer ist. Wir haben zum beispiel keinen dem, den, dies,etc. Grammatik ist auf Niederländisch sehr leicht.

also ich habe letztes jahr länger in holland gearbeitet und hatte vorher nur rudimentäre kenntnisse. mir viel es nicht schwer es zu lernen. ich würde jetzt nicht sagen das ich die sprache beherrsche, aber ich kan mich verständigen.ich denke das learning by doing am besten klappt

Wäre es sinnvoll, Niederländisch zu lernen?

Oder sollte man sich für ne andere Sprache entscheiden ?

...zur Frage

Welche Sprache ist das denn?

Öhm, ja, weiß vielleicht jemand was das für eine Sprache ist in dem Lied?

http://www.golyr.de/lisa-gerrard/songtext-now-we-are-free-493209.html Das ist der Songtext. Is das ne Sprache oder einfach irgendein Blabla?

...zur Frage

Ist es leicht Niederländisch zu lernen?

Ich interessiere mich dafür ein bisschen Niederländisch zu lernen.

Ich liebe die Niederlande und könnte mir vorstellen dort nach meinem Soziale Arbeit Studium dort eine Zeit lang zu leben und zu praktizieren.

Ist es sehr schwer neben dem Studium (nimmt recht viel Zeit in Anspruch...) diese Sprache zu erlernen?
Nicht in einem Kurs, sondern selbst zuhause?

Ist es in einem Kurs besser, oder gibt es günstiges Material um es selbst zu schaffen?

Freue mich über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Lohnt es sich zu versuchen, sich selbst Niederländisch beizubringen mit online Sprachtrainern wie Babbel, busuu etc?

Oder meint ihr, dass das zu kompliziert und schwer wird? Ist es sehr schwer Niederländisch zu lernen? Ich hatte es mal mit japanisch versucht, aber ich habe das geschriebene nicht verstanden, sodass ich eine Sprache mit lateinischer Schrift wollte. Da fiel mir Niederländisch ein. Die Sprache gefällt mir ziemlich gut. Ich würde mich freuen wenn mir "echte" Niederländer oder Leute die gut niederländisch können antworten würden.  

...zur Frage

Ein Physiotherapie Studium in NL?

Also ich habe mir überlegt das ich nach der 10 ten Klasse mein Abitur im wesen Gesundheit und Ernährung absolvieren möchte, dieses steht auch fest, doch danach habe ich mir überlegt dass ich Physiotherapie Studieren möchte in den Niederlanden. Das heißt das ich Niederländisch erlernen muss und diese Sprache sehr gut können muss um den Unterricht zu verstehen. Hat jemand Erfahrung in diesem Studiengang? und auch als Student in den Niederlanden? Haltet ihr es für sinnvoll ?

Danke für helfende Kommentare und Tipps

...zur Frage

Wie schwer ist es, Niederländisch unter meinen Voraussetzungen zu lernen?

Hallo zusammen,

ich bin gerade zum ca. 10ten Mal im Urlaub in den Niederlanden und obwohl die meisten Menschen hier gutes Englisch sprechen, habe ich mit einem Erlernen der Sprache geliebäugelt. Diesbezüglich habe ich mich gefragt, wie schwer es wohl für mich wäre, Niederländisch zu erlernen, da es der Deutschen und Englischen Sprache ja nicht so fern ist. Hier einige Details über mich, die die Schwierigkeit beeinflussen könnten:

  • 20 Jahre alt
  • Deutsch als Muttersprache, Level C2
  • Halbjähriger Aufenthalt in den USA/Kanada + Englisch auf zertifiziert C2
  • Smalltalkkenntnisse auf Finnisch und Mandarin
  • Großes Latinum

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Niederländischen oder insbesondere mit dem Erlernen? Könnt ihr Ratschläge erteilen und mir Tipps geben bezüglich der effizientesten Lernmethode (Volkshochschule, Privatunterricht, Sprachen-App...etc.) und mir sagen, wie schwer es ungefähr voraussichtlich sein wird, die Sprache zu erlernen?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?