Sprachproblem: Was an meinem Text ist vulgär, beleidigend oder rechtlich nicht zulässig?

3 Antworten

Ich habe so etwas auch schon gehabt. Ich habe dann alle nur irgendwie in Frage kommenden Wörter ersetzt, aber der Hinweis verschwand nicht. Am Ende war's mir zu blöd, und ich habe den ganzen Text gelöscht.

Wenn es sich aber um irgendwelche Fragen dreht, die die Sexualität betreffen, da geht alles durch, selbst eindeutig vulgäre Ausdrücke.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

AuchKarma
Fragesteller

Ja, ich habe dem Fragesteller die Antwort als Privatnachricht geschickt. Da ging es.

Der Rest war mir dann zu blöd. Ich habe zu dem Thema Übergewicht und Ernährung schon häufiger ähnliche Texte verfasst, aber damit gab es nie ein Problem!

Keine Ahnung, wo genau dem System da jetzt der Furz querliegt bei meinem Text!

Ich glaube es geht hier eher um den Anfang deines Textes. Stellen Sie sich vor eine Person würde zu Ihnen kommen und sagen: "Du machst sicher einiges falsch bei deiner Ernährung, sonst wärst du nicht so dick geworden". Das klingt beleidigend. Versuche da eine bessere Umformung wie: "Vielleicht wäre es eine gute Idee, eine Ernährungsberatung in Betracht zu ziehen. Eine professionelle Beratung könnte hilfreich sein, um deine Ernährungsgewohnheiten zu optimieren."

Woher ich das weiß:Recherche
BeviBaby  06.10.2023, 15:11

Es ist nicht der erste Satz.

spanferkel14  08.04.2024, 22:09
@BeviBaby

Warum in Rätseln sprechen? Wenn du weißt, weshalb der Beitrag als vulgär und beleidigend bezeichnet wird, dann klär uns doch bitte auf.

AuchKarma
Fragesteller

Auch wenn ich die ersten Sätze lösche, geht der Text nicht durch...

Daran lag es NICHT!

Außerdem weiß er selber, dass er stark übergewichtig ist und mein Text ist sachlich und nüchtern formuliert und nicht beleidigend...

TryAlex  06.10.2023, 15:14
@AuchKarma

Was ist wenn du fette Wurst etc. in fettige umschreibst?

AuchKarma
Fragesteller
@TryAlex

Hab ich schon probiert. Ändert nichts.

Also an der fetten Wurst kann es nicht liegen...

Edit: Ich hab es mir mal ganz genau angeschaut. Das Problem scheint IRGENDWIE bei der Passage mit der fetten Wurst und dem krebserregenden roten Fleisch zu liegen allerdings irgendwie nur im Zusammenspiel.

Einzeln den 'fette Wurst' Satz ODER einzeln den 'rotes Fleisch' Satz zu schreiben wird problemlos angenommen, im Zusammenspiel ist es, laut Seite, beleidigend und vulgär...

Superhasenmaus  06.10.2023, 15:11

Na ja, wer weiß. Vielleicht sieht der Filter das anders. "Fette Wurst" kann da schon mal als beleidigend erkannt werden.

BeviBaby  06.10.2023, 15:11
@Superhasenmaus

Nein, wird es nicht. Wie habe ich es rausgefunden? Hier eingegeben als erste Antwort und ist durchgegangen.

Tannibi  06.10.2023, 15:40

Oder ein wirklich schlechter Parser, so wie der bei GF,
dreht durch. Die Bewertung

"Bin sehr zufrieden, hier ist der Kunde noch König. Gerne wieder!"

wurde bei EBay als beleidigend abgelehnt.