Ist es schlimm wenn ich nur max. 20g. fett pro tag esse?

8 Antworten

Das ist etwas wenig. 20g tierisches Fett, z.B. Butter oder in Wurst ist genug. Hochwertige pflanzliche Fette bräuchtest du auch noch, z.B aus Olivenöl, Sonnenblumenöl kein Palmfett. ca 30 g

Es ist viel schlimmer, sich so viele Gedanken über das Essen zu machen und es an der einen oder anderen Zahl festzumachen.

es kommt auf das fett drauf an, grundsätzlich ist das aber zu wenig...das fett sollte vor allem ungesättigt und mehrfach ungesättigte fettsäuren enthalten. also omega 3 und omega6 - fettsäure.

Ist es schlimm, im Urlaub nicht auf die Ernährung zu achten?

Ich habe Urlaub und achte eigentlich gar nicht auf die Ernährung, esse viel Fast Food und Süßes. Daheim genau andersrum, mache viel Sport und esse viel Obst und Gemüse. Ist es schlimm, im Urlaub mal die Sau rauszulassen?☺

...zur Frage

Wie kann ich mich in Zukunft besser beherrschen beim Essen?

Ich esse immer viel zu viel aber würde am liebsten eine gesunde Ernährung haben. Aber ich hab keine beherrschung und esse alles. Und dann wird mir schlecht. Was kann ich daggegen tun

...zur Frage

Durch gesunde Ernährung zunehmen?

Hallo,

unzwar esse ich sehr viel obst wie bananen, äpfel, birnen etc. Außerdem esse ich viele Reiswaffeln und achte auch so das ich nicht zu viel ungesund und zu viel esse. Ich ernähre mich prinzipiell ziemlich gesund und esse auch viel gemüse und salat. Jedoch überschreite ich meine kalorienanzahl pro Tag ziemlich enorm. Ich gebe zu, wenn ich esse, dann auch seeehhr viel, das kann salat und Gemüse usw. sein und so kommt dann einiges an Kalorien zusammen. Jetzt meine Frage. Nehme ich davon auf Dauer zu? Wie ist es wenn ich mich gesund ernähre und meine Kalorienanzahl überschreite? Ist es das gleiche, wie wenn ich ungesund esse aber unter meinen kalorien bleibe, würde ich dann zunehmen? Bitte um Aufklärung über die Ernährung etc.

Vielen Dank im vorraus.

mfg Angelina:)

...zur Frage

Gesunde Ernährung ... wie viel Brot und Nudeln

wie viel Brot und Nudeln pro Mahlzeit sollte man bei einer Diät essen?

...zur Frage

Nimmt man zu wenn man einmal pro Woche ein Stück Kuchen isst?

Frage oben.. ansonsten relativ gesunde Ernährung, ausgewogen mit 3 Mahlzeiten und 3 mal Sport pro Woche.

...zur Frage

macht Döner fett?

Hallo, bin momentan am abnehmen seit wochen esse nur sachen mit wenig kalorien und ist es den schlimm wenn ich einmal pro woche ein Döner esse ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?