Wieso werde ich trotz ungesunder Ernährung nicht fett?

7 Antworten

Weil es komplett egal ist ob man gesunde oder ungesunde Lebensmittel isst um zuzunehmen. Du musst mehr Kalorien zu dir nehmen als dein Körper verbraucht - darauf kommt es an

Vielleicht isst du insgesamt nicht so viel. Oder du treibst viel Sport. Oder du wächst gerade, sodass du viele Kalorien brauchst.

Iss aber trotzdem regelmäßig auch ein bisschen Obst und Gemüse :)

Galaxystern hat recht. Aber es kann auch sein, dass du eine Fehlfunktion der Schilddrüse hast. Hat einer in deiner Familie Probleme mit der Schilddrüse?

Emmsen1
Beitragsersteller

Ja, tatsächlich haben meine Mutter und Tanten, sowie Großmutter und Cousine Probleme mit der Schilddrüse

JohnEffern  27.02.2019, 21:12
@Emmsen1

Ja, dann wird es das sehr wahrscheinlich sein. Das wird vererbt und tritt meistens bei weiblichen Personen auf. Hast du auch depressive Verstimmungen/Schlafprobleme oder Ähnliches?

Emmsen1
Beitragsersteller
@JohnEffern

Ja, im Moment schon, sollte ich zu einem Arzt gehen?

JohnEffern  27.02.2019, 21:18
@Emmsen1

Genau, aber rede zuerst mit deiner Mutter darüber, wenn dir das nichts ausmacht. Die wird nämlich genau sagen können, wie das so abläuft :-). Aber ich gebe dir schonmal eine kleine Tröstung: Der Vorgang ist schmerzfrei und diese Erkrankung ist in Deutschland ganz normal und nichts, worüber du dich schämen müsstest.

Emmsen1
Beitragsersteller
@JohnEffern

Oke, danke für die Hilfe, ich werde mit ihr reden :)

Wahrscheinlich hast du auch gute Genetik. Trotzdem muss man auf die Ernährung aufpassen.

Der Begriff "ungesunde Ernährung" ist meistens ungenau oder gar Unsinn, weil es auch immer darauf ankommt, wie viel man von etwas isst.