Sprachnachricht bei Whatsapp löscht sich?

5 Antworten

Sprachnachrichten können nicht verschickt werden, wenn eine andere App das Mikro blockiert. Ist mir gerade mit Discord mit aktivem Sprachchat passiert.

Prüft eure aktiven Apps, eine davon wird vermutlich mit beweglichen Equilizer-Balken in der Liste der geöffneten Apps angezeigt.

Wie gesagt: Irgend eine App hat gerade Zugriff auf das Mikro... Discord, TeamSpeak, Skype... Telefon... Wenn die App bzw die Funktion abgeschaltet wird könnt ihr auch wieder Sprachnachrichten schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Basti357  16.02.2019, 23:25

Danke hahahaha

Backup machen wenn nur die Daten brauchst, WhatsApp neu installieren.

Anberry
Fragesteller

Neu installieren habe ich wie gesagt bereits zwei mal gemacht.

Jensen1970  26.09.2018, 07:52

Sorry überlesen, Daten sichern Werkseinstellung.

Hallo

Mir ist das auch schon öfter passiert und ich habe dann einfach mein Handy neugeatartet und dann hat sich das Problem behoben

Ich denke das hat irgentwas mit dem Mikro oder Handy selbst zutun und nicht mit der App

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anberry
Fragesteller

Neustart hatte ich tatsächlich gestern Nacht, da mein Handy ein Software Update durchgeführt hat aber das Problem habe ich heute leider immer noch :/

GaronneBC  09.05.2019, 13:47
@Anberry

Schau mal meine Antwort: Vermutlich hast du eine andere App laufen, die auf dein Mikro zugreift. Das Mikro kann nur von einer App zur Zeit benutzt bzw überwacht werden. Dann bekommt WhatsApp keinen Zugriff auf das Mikro und kann keine Sprachnachrichten aufzeichnen.

Das ist schade

Versuche es einfach nochmal

Oder schau mal ob du noch genug Speichplatz auf deinem handy hast

Sobst könnte es vlt an letzterem liegen

Anberry
Fragesteller

Genug Speicherplatz ist vorhanden, es macht alles irgendwie keinen sinn :(

Ich habe das gleiche Problem - auch mit dem Xiaomi Redmi Note 8. Aber erst seit einer Aktualisierung...