Wann kommt das SCHLOSS- Symbol bei der WhatsApp Sprachnachricht?

2 Antworten

Das Schlosssymbol kommt bei WhatsApp dann, wenn du eine Aufnahme machst ie mindestens 1sec geht. nach der 1sec kannst du nach oben wischen um den Aufnahmebutton "einzufrieren" und musst ihn nicht mehr festhalten um die Aufnahme weiterzuführen. Dann drückst du einfach auf senden wenn du fertig bist

Man sieht es erst, wenn man nach links wischt, kann aber immer hochwischen, um es zu benutzen.