Sportauspuff E39?
Moin liebes Forum,
Ich will mir bald für meinen E39 520i einen Sportauspuff holen. Er soll von Magnaflow sein. Jetzt gibt es aber sehr viele verschiedene manche für 400€ manche für 600€. Welcher ist der lauteste und geilste? Will einen kernigen und tiefen/dumpfen Sound.
Kann mir jemand einen Link schicken und auch mir wie viel Dezibel es ungefähr sind?
2 Antworten
" LAUT " wie ein Formel 1 Rennwagen wird der mit keiner zugelassener legalen Abgasanlage.
Hat die Abgasanlage eine ABE,ECE,EWG oder sonstige Zulassung,ist für dein Modell geeignet und vorgesehen wird er so laut wie es in den Fahrzeugpapieren steht.Sind 81 DB eingetragen wird der später nicht 90 DB haben.Bei einer Verkehrskontrolle fällt das auf wenn die Lautstärke gemessen wird und es wird festgestellt das der Wagen zu laut ist droht im schlimmsten Fall die Stilllegung.Es können Kosten für das Gutachten,Abschleppen,Rückbau,Neuzulassung entstehen.
Lass dich nicht von Videos bei youtube oder Aussagen wie " Durch den anderen Endschalldämpfer dröhnt der wie ein Presslufthammer im Betrieb " täuschen.Im Laufe der Zeit kann der etwas besser klingen.
Dinge die Abgase oder Lautstärke erhöhen,verschlechtern bekommst du wohl kaum eingetragen,zugelassen.
Dafür reicht ein Endschalldämpfer.Erwarte nur keine Wunder,das der " ordentlich wummert " oder so ähnlich.Bis du einen Unterschied hörst kann es etwas dauern.Du must nichts besonderes damit machen.Nur warm fahren.
Ich habe das hier https://www.fahrwerk-24.de/Friedrich-Motorsport-Gruppe-A-Anlage-Edelstahl_93 gefunden.Ist aber teuer.Eintragungsfrei.
Dan auch Hinweis 2: Bitte beachten Sie bei diesen Artikeln kein Widerrufsrecht besteht, da diese nach Ihrer Kundenspezifikation angefertigt werden. Sollten Sie sich nicht sicher sein ob dieser Artikel bei Ihnen passt steht Ihnen unser Support für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Lauter ist keiner und sportlichr wird es nicht. Richtig heisst das Austauschschalldämpfer. Sportschalldämpfer soll dir nur das Geld aus der Tasche kitzeln.
Ich danke dir schonmal. Ich meine mit laut natürlich nichts illegales, ich möchte alles auf dem Boden des legalen machen und nur einen schönen Sound. Dumpf, kernig aber trotzdem dezent. Also reicht ein normaler Magnaflow Endschalldämpfer wie der hier?
Keine Ahnung. Am besten dort anrufen. Ändern wird sich der Sound. Wie? Ändert sich mit dem Alter durch Ablagerung von Russpartikeln.
Ich danke dir schonmal. Ich meine mit laut natürlich nichts illegales, ich möchte alles auf dem Boden des legalen machen und nur einen schönen Sound. Dumpf, kernig aber trotzdem dezent. Also reicht ein normaler Magnaflow Endschalldämpfer wie der hier?
https://mflow-exhaust.com/schalldaempfer-abe/schalldaempfer/5x8d-zoll/4/magnaflow-sport-endschalldaempfer-2x100mm-mit-abe