Sport trotz Leistenzerrung - Adduktorenverletzung?

3 Antworten

Ärtze haben in der Hinsicht keine Bedeutung . Auf Schmerz etwas auszuüben verlängert die Sache nur noch . Abwarten und Tee trinken lautet hier das Motto und Abwarten was der Körper an Feedback zurückgibt. Der Körper wird dir schon signalisieren wann du wiede einsteigen kannst. Ganz wichtig der Einstieg sollte hier leicht angetastet werden um sicher zu gehen das die Schmerzen auch wirklich weg sind.

Hallo! Das darfst Du auf keinen Fall. genau das war mein Fehler. Die Folge : Abriss und 6 Monate Pause. 

Kann man da auch diese Spritzen vom Arzt verlangen die Besserung bringen ?

Da gibt es nur Spritzen die den Schmerz lindern und dann wird es ganz gefährlich. Du merkst nicht mehr was passiert.

Alles Gute.

von jeglichem training ist da dringend abzuraten. die leiste wird dadurch niemals besser. nix riskieren. meine meinung. alles gute

der alte sack

Zu viel Sex - hoden und Leistenschmerzen?

Ich habe seit Samstag extreme Hodenschmerzen, zudem ist auh die Leiste und die Adduktoren betroffen. Ich spiele 4 mal die Woche Fußball, da haben die meisten Probleme mit der Leiste aber währenddessen ist es nicht passiert. Ich hatte in den letzten 3-4 Wochen eigentlich jeden Tag Sex, da meine Freundin und ich momentan weder zur Schule gehen noch arbeiten. War beim Urulogen und der stellte eine Leistenzerrung fest und eine Entzündung vom samenstrang. Passiert das durch zu viel Sex ? Ich habe jetzt seit 4 tagen eine sport und sexpause eingelegt. Keine Besserung. Sollte ich mir eine zweite Meinung oder Untersuchung von nem anderen urulogen holen, denn schließlich tun ja die hoden auch sehr weh und nicht nur die leiste.

...zur Frage

Irgendwelche Tipps/Tricks bei einer Leistenzerrung?

Servus,

habe eine Leistenzerrung seit paar Wochen. War öfters beim Arzt. Mehr außer kühlen und ibu nehmen kann er nicht empfehlen. Schonung natürlich auch was ich auch mache bloß es kommen Situationen wo man auf einer Seite etwas Gewicht trägt und dann zieht die Leiste am nächsten Tag etwas stärker. Habt ihr noch Tipps/Tricks bei einer Leistenzerrung/Adduktoren Entzündung? Gemachte Erfahrungen werden auch gerne gelesen

Gruß KuW

...zur Frage

Leistenzerrung - Gewichte heben?

Ich habe mir durch Fußball eine beidseitige Leistenzerrung eingeholt. Ist es dennoch schlecht wenn ich wenigstens im Fitnessstudio was für den Oberkörper mache ? Ich bin gerade da und habe nach den Übungen vermehrt schmerzen in der leiste. Wird die etwas durch Oberkörperübungen beansprucht. Lediglich arme, rücken und brust bin ich  trainieren.

...zur Frage

Befund eines Langzeit-EKG, ist es üblich, dass der Arzt selbst zurückruft?

Hallo! Also ich habe von Mittwoch morgen bis Donnerstagmorgen ein Langzeit-ekg gehabt, da ich in den letzten Wochen öfters Herzstolpern und herzrasen verspürt habe und mir wurde Blut entnommen. Als ich gestern morgen das Gerät abgenommen bekam, sah ich den Arzt garnicht und die Arzthelferin sagte zu mir, ich solle heute morgen anrufen, um den Befund zu erfragen, was ich heut morgen dann auch tat. Da sagte sie dann am Telefon zu mir, der Arzt müsse mich heute Mittag zurückrufen, da er das selbst mit mir besprechen müsse, aber jetzt wäre er ja mitten in der Sprechzeit. das hat mir nun etwas Angst gemacht, ist das so üblich? denn ich war der Meinung, wenn alles unauffällig ist, würde mir das die Dame am Telefon direkt mitteilen und nur, wenn ein bedenklicher Befund besteht, muss ich nochmal zum Arzt bzw mit ihm reden. hatte das schon mal jemand? ich frage mich halt, wenn das dort so üblich ist, warum sagten sie mir dann nicht gestern gleich, dass der Arzt mich kontaktiert,um mir den Befund mitzuteilen? hat jemand Erfahrung? Danke!

...zur Frage

Kennt sich jemand mit einer leistenzerrung aus?

Hallo,

Ich habe seit vier Wochen Probleme mit der rechten leiste. Ich hatte zwei stürze und bringe die Beschwerden damit zusammen. Ich War bisher bei 9 ärzten, vom Chirurgen, Neurologen und Orthopäde War alles dabei. Leistenbruch wurde von jedem Arzt ausgeschlossen genau wie eine Blinddarmentzündung. Der Chirurg meinte es sei eine Art Zerrung oder Überlastung der leiste, Fußballer hätten sowas öfters. Aber ist es durchaus normal das es schon über einen Monat anhält? Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen

...zur Frage

Leistenzerrung! Was tun?

Hallo! Habe seit 3 Wochen eine Leistenzerrung, war auch beim arzt, er sagte dass ich schonen soll, konnte mir aber keinen Zeitraum sagen!

Da ich kraftsport ausübe, ist eine Pause für mich eine Katastrophe! Habe jetzt 2 1/2 Wochen pausiert (fast keine Schmerzen) und langsam mit dem Training wieder begonnen! Seit dem Spur ich jetzt wieder ein ziehen in der leiste! Was kann ich tun un die Heilung zu verschnellern? Kühlen? Creamen? Gibt es Medikamente die helfen konnten? Soll ich dennen oder doch laufen?

Bin für jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?