Sport nach Nasen-OP

3 Antworten

Da geht es nicht nur um sportliche Betätigung an sich sondern auch um das Risiko eins auf die Nase zu bekommen. Dann wäre die Operation ja hinfällig geworden und du müsstest dich erneut einer Operation unterziehen. Selbst wenn du nach sechs Wochen den Eindruck hast, dass wieder alles in Ordnung ist, dann ist der Knochen noch längst nicht genügend verheilt um einen Stoß oder einen Schlag auszuhalten. Du solltest wirklich vernünftig sein.

Oder mit maske wie z. B. russel westbrook

0

Wie dir bekannt sein dürfte, gibt's da ne Berufszunft, die statt hiesiger spekulativer Antworten deine Frage konkret und gewissenhaft beantworten kann: ÄRZTE oder so ähnlich...


pk


Wie dir bekannt sein dürfte, gibt's da ne Berufszunft, die deine Frage konkret und gewissenhaft beantworten kann: ÄRZTE oder so ähnlich...

pk

Wann Sport nach Nasen Op?

Ich werde im Februar an meiner Nase operiert weil ich eine Nasenscheidewandverkrümmung und zu große Nasenmuscheln habe und deshalb nur durch den Mund atme. Ich betreibe in meiner Freizeit viel Sport - vor allem Kickboxen und Fußball. Wie lange werde ich kein Sport machen dürfen?

...zur Frage

Darf ich Sport mit genähter Wunde machen?

Hey,

Ich wurde Heute (Donnerstag) am Arm Genäht an Drei Wunden mit jefalls 3 Stichen. Da ich 3 Glasscheibe im Arm hatte sind aber alle gerade auf geschnitten.
Ich habe aber am Samstag ein Fußballturnier in der Halle. Und wollte fragen ob ich damit Sport machen darf?

...zur Frage

Ist es möglich, dass die Krankenkasse die Kosten einer Schönheits-OP übernimmt?

Hey Leute, ich hatte vor genau 2 Jahren einen Nasenbruch, der dann behandelt wurde. Die Nase wurde wieder halbwegs reponiert, jedoch ist sie immer noch krumm und breit und leider nicht so, wie sie vor dem Bruch aussah. Da ich in die Schönheits-OP laut dem Krankenhaus erst ab 18 darf, muss ich noch ein Jahr warten. Aber meine Frage ist: Ist es möglich, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt, wenn man nachweist, dass die OP aufgrund eines Unfalls geschehen soll? Ich will ja nicht, dass die Nase feiner wird oder sonstiges, sondern nur, dass sie aussieht wie vor dem Unfall. Falls keine Kosten einer Schönheits-OP übernommen werden, egal aus welchem Grund, weiß jemand zufällig, wie viel so etwas kosten kann, wenn man privat zahlt?

...zur Frage

Sportbefreiung bei Piercing

Eine Freundin von mir lässt sich ein Bauchnabelpiercing stechen.

Wie lange würde sie vom Sport befreit werden?

Mfg

...zur Frage

Habe eine Mittelohr entzündung und darf kein Sport machen

Wie gesagt ich habe eine Mittelohr entzündung und darf kein Sport machen, meine Ärztin hatte nur gesagt, dass ich eine ganze Woche keinen machen darf. Und jetzt interessiert mich.

Wieso darf man mit einer Mittelohrentzündung kein Sport machen?

...zur Frage

Kann man Sport machen (z.B. Fußballtraining) wenn man vom Arzt für Sportunterrichtsstunden befreit ist?

Ich habe leichte Knieschmerzen, würde aber gerne am Training (in meiner Freizeit) teilnehmen, auch wenn ich eine Sportbefreiung nur für den Schulunterricht besitze. Zahlt die Versicherung dann den möglichen Schaden, wenn ich mich verletze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?