Sport draussen bei -3 Grad, darf die Schule das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn wie beim Hitzefrei richtet sich das nach § 5 des Arbeitsschutzgesetzes. Hiernach muss die Schule dafür sorgen, dass du nicht gesundheitlich gefährdet bist. Sportmediziner halten Sport in der Kälte aber für in Ordnung. Du kannst mehrere Kleidungsstücke übereinander anziehen und hast den gleichen Effekt. Wenn du nicht genug Kleidung hast, kannst du dich an soziale Einrichtungen wenden oder an das Jugendamt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TrinaFinchen
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich glaube du bist einer der einzigen der echt ne begründete Antwort geschriben hat anstatt einfach nur fies zu sein XD

Dann hast du einfach ein schlechtes Immunsystem , ein normaler Mensch wird nicht von 1-2 Stunden bei diesen Temperaturen krank. Du solltest also erstmal anfangen dein Immunsystem zu stärken.

Deine Eltern haben Coronahilfe für dich bekommen, für eben solche Coronafolgen ist das Geld gedacht, sprich deine Eltern darauf an das Sie dir nötige Kleidung kaufen.

TrinaFinchen
Fragesteller

Ja ich habe ein geschwächtes Immunsystem, das weiß die Schule auch aber es wird in keiner Weise reagiert. Ich will mich ja nicht mal verweigern oder so, ich wäre schon zufrieden wenn ich in der Bibi oder so Aufgaben bearbeiten könnte.

Und zu dem Geld, ich bin über 18, und meines Wissens hat mein Papa kein Geld bekommen.

Die Schule darf das. Und wer in Bewegung bleibt, friert auch nicht.

Sicherlich nicht 😂 so dachten wir früher zwar alle, mussten aber trotzdem durch und geschadet hats nie. Zieh dir eben eine jacke mehr an und nimm dir ein tuch mit, dass du nicht die ganze zeit kalte luft einatmest. Ausziehen kann man immer was.

Wieso auch immer die schüler heute immer denken auf ihr "recht" pochen zu müssen... vor ein paar jahren hat man noch gemacht, was gesagt wird und gut ist. Da half kein meckern und wenn du dich geweigert hast, bekamst du eben eine 6 oder eine klare, strenge ansprache. Sowas fehlt euch heute einfach... euch fehlen strenge und konsequenz