Schule lässt uns in der Källte stehen!

11 Antworten

Wir haben Unterschriften gesammelt und es dann zur Schulleitung gebracht und dann gab es ein sogenanntes Schülerparlament, wobei von jeder Klasse 2 Vertretung daran teil namen. Es wurde nach 2 Monaten beschlossen dass wir von den Herbstferien bis zur Frühlingsferien drinnen bleiben dürfen, einfach nur im Hauptgebäude.

Klar dürfen die das wenn es so in der Schulordnung steht. Meine schule hat einen Altbau(5-7 klasse) und einen Neubau(8klasse und höher) und im Altbau ist es genauso wie bei euch nur die schule wird um einer anderen Uhrzeit aufgeschlossen. Im Neubau dagegen kann man immer in die Schule reingehen auch in den Pausen und so was ich dann doch ziemlich unfair finde gegenüber denen die im Altbau Unterricht haben.

Ist im Winter blöd, klar. Ist aber soweit ich weiß auf jeder Schule so. Geht später los und zieht euch ne Mütze an, dann geht das schon :) Und zwischen den verschiedenen Unterrichtsfächern frische Luft zu haben, ist auch nicht schlecht, da kriegt ihr den Kopf frei.

Was geht eigentlich so im Lehrerzimmer ab?

Was machen Lehrer so alles im Lehrerzimmer in der Pause außer Unterricht vorbereiten? Lästern die auch über Schüler, oder wenn sie ein 'Sorgenkind' haben, reden sie dann auch über privates von dem Schüler?

...zur Frage

Seit ihr nach den Abschlussprüfungen noch regelmäßig zur Schule gegangen?

Hallo, ich gehe in die Realschule und habe jetzt alle Prüfungen hinter mir. Jetzt haben wir aber noch 6 Wochen sinnlosen Pflicht Unterricht, in dem wir Filme schauen usw.

Viele aus meiner Klasse schwänzen jetzt den Unterricht.

Ich hab mir überlegt das auch zu machen, weil es echt keinen Sinn mehr hat.

Wie war das bei euch?

...zur Frage

Was meint ihr passiert im Lehrerzimmer?

Meint ihr, die Lehrer labern voll über ein ab? So, wie es die Schüler auch tun? :D

...zur Frage

Auf Toilette gehen trotz Schulordnung

Hallo liebes Gutefrage.net Community! Ich bin fast 16 Jahre alt und besuche die GHS-Schule. 2010 mussten wir die die Schulordnung unterschreiben, in der der stand, es unterlassen ist während der Stunde auf die Toilette zu gehen. Wird diese nicht eingehalten so ist derjenige in Verflichtung die Schulordnung abzuschreiben und erhält einen Stufenplaneintrag. Ist die Schule im Recht? Oder darf ich während der Stunde auf die Toilette gehen da ich im Internet gelesen habe es sei erlaubt einfach zu gehen da es strafbar ist wegen Körperverletzung, Misshandlung usw.. Darf ich jetzt auf die Toilette einfach gehen oder muss ich mich an die Schulordnung halt? Danke im Vorraus! Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Lehrer mit Kindern an gleicher Schule?

Wenn ein/e Lehrer/in Kinder hat und die auf die gleiche Schule gehen was macht die/der Lehrer/in dann am Elternsprechtag? Muss sie da nicht die ganze zeit in der Klasse sitzen und mit den anderen Eltern über ihre Schüler reden?

...zur Frage

Müssen die Schüler auch im Winter unbedingt auf den Pausnhof ?

An unserer Schule gilt folgende Regel: Alle Schüler müssen während der Pause raus! Und gerade jetzt im Winter während es draußen eiskalt ist werden wir ebenso gezwungen rauszugehen. Die Lehrer selbst bleiben drinnen im warmen Lehrerzimmer. Nichtmal erkältete oder leicht kranke Schüler werden berücksichtigt. Ist das berechtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?