Sport Berufe?

5 Antworten

Klar, Möglichkeiten gibt es in allen Unternehmen und Institutionen, die mit Sport zu tun haben. Beispiele: Controller bei einem Sportartikler, Marketingmanager, Salesmanager in einem Verein,.... die Berufsbilder sind vielfältig!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du selbst sportlich aktiv sein und damit deinen Lebensunterhalt verdienen.

Dazu fällt mir spontan der Personal Trainer ein. Manche Physiotherapeuten (auch ein sportlicher Beruf) qualifizieren sich weiter und arbeiten als Personal Trainer. Dieser Job würde eine Selbständigkeit möglich machen. Als Sportlehrer hättest du diese Chance nicht. Vllt. ist das ja etwas für dich? Trotzdem würde ich an deiner Stelle die Ausbildung- auch wenn es nicht "deins" ist, fertig machen. Damit hast du einen brauchbaren Abschluss, falls du irgendwann in deinem Leben keinen Sport mehr machen kannst.

FZ

Guten Morgen Shakal15,

Es kommt ganz daruf an was dich so interessiert z.B. Bodybuilder, Polizist, Basketballer etc, wenn du wirklich sehr sportlich bist und groß so 1,85-2m dann Basketballer vielleicht?

Also als erstes mal bisschen erkundigen, dein Studium oder so fertig machen und dann Fitnesstrainer oder anderes.

Freu mich wenn ich bisschen helfen konnte,

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja... Werder bräuchte mal neue Talente.

Kannst du Fußballspielen? Muss auch nicht sooo gut sein

gibt es Berufe oder Möglichkeiten mit Sport seinen Lebensunterhalt zu finanzieren ?

Ja, natürlich.