Ist es gefährlich wenn ein Splitter im Fuß stecken bleibt?

6 Antworten

Hallo! Offenbar hat sich der Fremdkörper eingekapselt - ein Arzt sollte sich das anschauen. Oft verhält sich ein solcher Splitter dauerhaft ruhig aber das kann man halt nicht wissen. Es wird sicher keine Probleme bereiten den Fremdkörper chirurgisch zu beseitigen. Ist nur ein kleiner Eingriff und das können auch die meisten Hautärzte. Örtliche Betäubung und das ist in wenigen Minuten erledigt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Baran05a
Fragesteller

vielen dank :)

kami1a, UserMod Light  25.10.2015, 15:23

Das wird eigewachsen sein und die Stelle hat sich verhärtet

Den wird dein Körper von selbst wieder los. Keine Panik. Des wird schon wieder

Also für gewöhnlich stößt der Körper Fremdkörper von selbst aus, sprich der Splitter sollte längst weg sein.

Funktioniert dies nicht, kann sowas verkapseln, somit kann es keine großen Schäden anrichten, soweit ich weiß. Das kann diese Rundung erklären. "Sehr hart" kann aber auch bedeuten, dass dies einfach nur Hornhaut ist, die hat jeder Mensch und ist ganz normal!

Wenn du dir trotzdem unsicher bist geh ruhig zum Arzt und lass ihn das angucken.

Viel Glück!

Baran05a
Fragesteller

ok danke gut zu wissen,werd aber erstmal zum arzt in der hoffnung der kann das"problem"beheben

Mh also wenns dir wehtut würde ich auch zum Arzt gehen, der Körper hat den Splitter verkapselt. Hoffentlich wars ein Holzsplitter und nicht aus metall