Spitzname für Ay Caramba?

5 Antworten

Spitznamen ergeben sich doch normalerweise einfach irgendwie. Manchmal im Zusammenhang mit dem Namen, manchmal halt auch nicht. Manchmal kommt da eine Abkürzung raus, manchmal ein Name wie "Peterle" oder "Heinz", manchmal sowas wie "Mopsi", manchmal was ganz anderes.

Ich hab bei meinem am Anfang auch versucht, irgendwas zu etablieren, aber am Ende wurde es einfach nur sein Name mit einem i am Ende drangehängt.

Aus Ay Caramba würde ich wahrscheinlich einfach "Ally" oder sowas machen. Oder wirklich Bart, egal, obs ne Stute ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Mir ist als erstes Acy (gesprochen: Aiki) in den Sinn gekommen, also eine Mischung aus Ay und Caramba.

Überleg doch selbst einmal wie du sie ansprechen würdest wenn du sie gerade besonders niedlich findest. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht Carry. Hat zwar nichts mehr mit dem spanischen Original zu tun, rollt aber geschmeidig von der Zunge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

So spontan würde mir "Aya" einfallen... was in meinen Ohren sehr mädchenhaft klingt.

  • Amy
  • Adele (auch in englischer Aussprache)
  • Abby
  • Ally
  • Ashley
  • Ava