Spirituelle Bedeutung selben Mann mehrmals getroffen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Komm mal klar es gibt halt Zufälle 75%
Ja das kann etwas bedeuten 25%
Lol 0%

3 Antworten

Komm mal klar es gibt halt Zufälle

Es gibt niemand "da oben", der Schicksale steuert.

Es kann da auch gar niemand geben, denn erstens wäre das "Wunder wirken" und zweitens wäre das ein massiver Eingriff in die persönliche Freiheit und Verantwortung.

blumiglesi
Fragesteller

Manche Menschen glauben ja doch an jemanden „da oben“

Antimythos01  01.03.2023, 15:28
@blumiglesi

Manche Menschen glauben an Mohammed, obwohl der ein Riesenunhold war.

Manche Menschen glauben an Bruno Gröning, obwohl der ein Scharlatan war.

Manche Menschen glauben an Rudolf Steiner, obwohl das ein verstiegener Wirrkopf war.

Manche Menschen glauben an Chakras, obwohl noch nie ein Nutzen belegt wurde.

Manche Menschen glauben an Heiledelsteine, obwohl noch niemand damit gesund wurde.

Ja das kann etwas bedeuten

Zufall ist das, was einem zufällt. Und dir fällt auf, dass er dir auffällig oft zufällt, was ja eher selten ist, da hast du ja recht.

Ich denke, man sollte sich da selbst einfach mal vertrauen und sagen, ok, ich finde das jetzt auffällig, was könnte das mit mir zu tun haben, auf was könnte mich das aufmerksam machen. Da ist doch nichts dabei.

Prüfe doch mal, an was er dich erinnert und für was er in deinen Augen so steht und dann, worauf dich das aufmerksam machen will oder ob du etwas davon in irgendeinem Lebenbereich brauchen könntest, selbst anwenden solltest, damit dein Leben geschmeidiger läuft.

Es könnte durchaus ein Hinweis auf was sein, das dir dann nützlich sein könnte.

blumiglesi
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort !

Sascha0604  12.05.2023, 22:59

Die Antwort ist echt richtig cool

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • er ist Weisheitslehrer und zieht insbesondere Frauen an, die in ihrem Leben nach Orientierung suchen
  • er ist derzeit auf einer Fortbildung für Steuerberater und kann deshalb nicht zuhause bei seiner Frau zu Mittag essen und muss sich selbst versorgen
  • er hat mit seinem Aussehen eine gewisse Auffälligkeit und du bist halt eine achtsame Zeitgenossin

und es käme sogar noch mehr in Frage ... 😅

Und: umbedingt hier weiter berichten, falls es zu weiteren Begegnungen kommt!

blumiglesi
Fragesteller

:D