Spirituallität?

3 Antworten

Spirituell gibt es nichts physikalisches. Spirituell bedeutet im engeren Sinn "geistig", alles was über die Materie (Physik) hinausgeht. Genauso sind Shifting und Astralreisen rein geistige Erfahrungen, die man nicht messen oder anderen beweisen kann, weil das alles in deinem Geist (Seele) passiert.

Andere spirituelle Erfahrungen sind Nahtoderlebnisse, die Seelen oder Lichtkörper von Verstorbenen oder anderen Wesen (z.B. Geistführern) zu sehen, zukünftige Ereignisse zu sehen (z.B. Erkrankung oder Tod eines Menschen) oder Naturwesen (Elfen etc.). Telepathie gehört eigentlich auch dazu. Der höchste spirituelle Zustand ist das All-eins-sein, auch Erleuchtung genannt.

Das alles kann man sich nach meiner Meinung nicht wirklich antrainieren, wie auch das echte Astralreisen nicht. Dazu braucht es längere spirituelle Bemühungen und Reife. Reif dafür ist man meines Erachtens erst, wenn man unter anderem Emotionen wie Wut, Hass, Neid, Rachgelüste, (Vor)urteile usw. überwunden hat oder zumindest jederzeit kontrollieren und transformieren kann. Mitgefühl mit jedem lebenden Wesen, eigentlich mit der ganzen Schöpfung, gehört auch dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Meditiere seit 45 Jahren

Was Du meinst, ist Okkultismus und Aberglaube.

Spiritualität ist etwas vollkommen Anderes!

Leyla504
Fragesteller

Nein ich meine Okkultismus nicht es ist nix Satanismus das was ich meinte

ntechde  10.12.2023, 17:49
@Leyla504

Satanismus hat nicht das geringste mit Spiritualität zu tun.

Leyla504
Fragesteller
@ntechde

Okkultismus ist etwas satanistisches und ich wollte über shifting wissen und mehrere Dinge die es gibt so ähnlich

Spirituelle Erscheinungen gibt es ausschließlich in den Köpfen der Menschen. Physikalisch existent ist da nichts.

Leyla504
Fragesteller

Aber shifting und astraltravel gehört ja zum Thema spiritualität oder welche Thema ist das

Saim0n  10.12.2023, 11:51
@Leyla504

Gehört wohl zu dem Thema, existiert aber nicht. Und erst recht nicht auf physikalischer Ebene.